2.Halbzeit stark nachgelassen

Am Samstag gab es das Duell gegen Stahl Brandenburg. Gegen diesen Gegner gab es in der jüngeren Vergangenheit meistens nix zu holen, und auch heute war der Tabellendritte klarer Favorit.

Dabei sahen die Zuschauer 2 unterschiedliche Halbzeiten.

In Hälfte 1 stimmten bei unseren Jungs Einsatz und Wille, um dem Favoriten Parolie zu bieten. So gehörte auch uns die erste Chance. In der 15.min war Dmytro Khorolskyi frei vor dem Tor, seinen Schuss parierte der Keeper zunächst. Und auch der Nachschuss von Dmytro wurde von der Linie gekratzt.

Dann gab es noch 2 Möglichkeiten für den Gast. Zunächst konnte unser Keeper Max Falkowski in der 18.min einen Schuss eines Brandenburgers zur Ecke klären. Und in der 35.min hatten wir Glück, als Adrian Jaskola frei durch war aber den Ball über den Kasten drosch.

So gab es zur Halbzeitpause viel Applaus für den kämpferischen Einsatz unseres Teams. IMG_8773.JPG

Leider lief das Spiel in der 2.Halbzeit ganz anders.

Bereits nach 5 Minuten fiel das erste Gegentor. Nach einer Ecke gab es Gewusel im Strafraum. Und anstatt die runde Kugel einfach wegzuschießen vertändelte unsere Abwehr den Ball. Der Goalgetter der Brandenburger Lukas Hehne vollendete aus Nahdistanz.

Fortan fand unsere Abwehr keinen Zugriff mehr und lud den Gast regelrecht zum Tore schießen ein. Zwei schnelle Konter brachten das 0:2 und 0:3. Erneut Lukas Hehne in der 57.min und Sebastian Hoyer in der 66.min erhöhten das Ergebnis.

Beim vermeintlichen 0:4 in der 75.min hatte unsere Abwehr erneut nicht entscheidend eingegriffen. Aber der Treffer wurde zurück genommen, weil unser Torwart behindert wurde.

Dann fiel aber doch der vierte Gegentreffer. Nils Müller verwandelte in der 81.min einen direkten Freistoß. Und damit nicht genug. Nur 3 Minuten später konnten sich die Brandenburger wie im Training den Ball bei einem schnellen Angriff zuschieben. Und wieder war es Lukas Hehne der die 0:5 Klatsche besiegelte.

Unverständlich das unsere Mannschaft in Hälfte 2 so eingebrochen ist. Jetzt heißt es dieses Ergebnis schnell zu vergessen und volle Konzentration auf das Derby am Sonntag in Velten zu legen.

IMG_8790.JPG