Knappe Niederlage

Am Samstag gab es das Duell FC 98 Hennigsdorf gegen Fortuna Glienicke. Die Glienicker gehören zu den Aufstiegskandidaten in die Brandenburgliga, was sie sich mit dem Kader auch vorgenommen haben. Unser Team dagegen wollte an die gute Leistung im Pokalspiel gegen Süd Brandenburg anknüpfen.

Unsere Jungs machten gleich von Anfang an Druck und überraschten damit den Favoriten. In der 9.min gab es die erste Freistoßgelegenheit, die Glienicker Abwehr konnte klären. In der 16.min versuchte sich Iven Löffler mit einem Schuss, der nur haarscharf am Pfosten vorbei ging.

In der ersten halben Stunde waren wir die klar bessere Mannschaft, der Gast aus Glienicke wusste sich oft nur mit teils rüden Fouls zu helfen. In dessen Folge mussten auch 2 unserer Spieler verletzt ausgewechselt werden. Für Florian Kunze und Neuzugang Dmytro Khorolskyi ging es trotz des Einsatzes von unserem "Doc Detti" nicht weiter. Später hatte Lucas Heidel Glück, das er nach einem erneut harten Einsteigen nicht auch noch runter musste.

Aus heiterem Himmel fiel dann die Gästeführung. Die Glienicker Offensive spielte sich den Ball mustergültig zu, Dominic Wolter vollendete flach in der 41.min.

Die erste große Chance in Hälfte 2 hatte unser Kapitän in der 55.min. Iven Löffler flankte von links auf Marc Brosius, aus Nahdistanz parierte der Glienicker Keeper klasse. Leider führte ein schneller Konter dann zum 0:2. Moritz Stoll war frei durch und schoss in der 60.min das Gegentor.

Unser Team versuchte weiterhin Alles, obwohl man merkte, das sie dem Anfangstempo Tribut zollen musste. Thierno Issa Bah schoss in der 71.min den Ball flach von ganz links, der Ball ging aber am Tor vorbei. Dann fiel aber doch der Anschlusstreffer, der nochmal Hoffnung schürte. Eine Flanke von Thierno Issa Bah vollendete Marc Brosius mit dem Kopf in der 74.min zum 1:2.

Was folgte war eine teilweise hecktische Schlussphase, in der Schiri Bob Steppath völlig die Übersicht verlor und jegliche Souveränität vermissen ließ. Viele Provozierungen und Meckern auf Glienicker Seite, auch Rudelbildungen. Der Unparteiische verteilte viele Gelbe Karten auf beiden Seiten und hatte dabei keine gute Verhältnissmäßigkeit. Auch nahm er eine Rote Karte gegen den Glienicker Jamill Charles Mavula nach Rücksprache mit dem Assistenten wieder zurück.

In der Nachspielzeit gab es eine letzte große Chance für uns. Nach einer Ecke und Gewühl im Strafraum schoss Lucas Heidel den Ball freistehend über den Kasten.

So standen am Ende unsere Jungs trotz erneut gutem Spiels mit leeren Händen da. Und auch nach Abpfiff waren die Emotionen sowohl auf dem Rasen als auch bei den Fans hoch.

Und unser geliebter "Doc Detti" gab bei Facebook erneut seinen Kommentar zu diesem Spiel ab: "Und ich wiederhole mich auch hier gerne nochmals: IHR seid absolut auf dem richtigen Weg und wart auch heute gegen diese "sehr gewöhnungsbedürftige und hervorragend eingestellte Schauspielertruppe" überwiegend spielerisch stärker und hattet auch leider den Mann an der Pfeiffe zusätzlich gegen Euch....echt schade! Also Kopf hoch, Mund abputzen und Blick nach vorne..."

IMG_8459-1.jpg