Niederlage gegen Aufsteiger

Nach einigen Jahren trafen wir mal wieder auf die SG Michendorf, die es als Aufsteiger wieder in die Landesliga schafften. In den damaligen Duellen hatten wir unseren heutigen Gegner teilweise klar besiegt. Das die Michendorfer eine ganz andere Mannschaft wie damals waren, zeigte sich in diesem Spiel am Samstag.

Mit dem Auswärtssieg in Premnitz im Rücken begannen unsere Jungs zunächst mit hohem Tempo. Bereits in der 7.min hatten wir die erste große Chance. Marc Brosius legte quer auf Michel Peise, dieser verdaddelte den Ball aber freistehend vor dem Tor. Auf der anderen Seite hatte Michendorf nach einer Ecke in der 12.min eine gute Kopfballgelegenheit.

Ansonsten war es ein schwaches Spiel in Hälfte 1 ohne nennenswerte Höhepunkte. Auch Schiedsrichter Andreas Donhauser aus KW und seine Assistenten an der Linie hatten alles im Griff. Lediglich in Minute 36 hatten schon alle FC 98-Fans den Torschrei auf den Lippen. Nach einer Ecke gab es eine Doppelchance. Aber sowohl der Kopfball von Sören Schubert als auch der anschließende Kopfball von Marc Brosius wurden von Michendorfer Abwehrspielern jeweils von der Linie gekratzt.

Auch in Hälfte 2 passierte zunächst nicht viel, aber der Gast übernahm mehr die Initiative. In der 62.min versuchte sich der Michendorfer Francis Muturi Kinyua mit einem Flachschuss, unser Keeper Max Falkowski kommt gerade so mit den Fingerspitzen noch ran. Nur 3 Minuten später gab es Freistoß von links für den Gast. Dabei sah unser Torwart unglücklich aus, denn er ließ den Ball nach oben abklatschen. Chris Siebert staubte mit dem Kopf zum 0:1 ab. Und bereits in der 70.min fiel der nächste Gegentreffer. Michendorf kann sich in aller Seelenruhe den Ball zuschieben und erneut Chris Siebert vollendete zum 0:2 flach rechts ins Eck.

Mit dem Anschlusstreffer von dem gerade eingewechselten Jan-Paul Platte keimte noch einmal Hoffnung auf. Marc Brosius auf Platte, und dieser vollendete trocken in die Mitte des Tores in der 81.min zum 1:2. Jetzt gab es eine Schlussoffensive unseres Teams, in der der Michendorfer Keeper Tom Bickel immer mehr im Mittelpunkt stand.

In der 87.min zog erneut Platte volley ab, der Torwart kann den strammen Schuss nur nach vorne abprallen lassen. Aber Thierno Issa Bah knallte den Abpraller über das leere Tor. In der 90.min geht ein Flachschuss von Iven Löffler leider links am Pfosten vorbei.

Es gab 5 Minuten Nachspielzeit. Ein Konter der Michendorfer nach unserer Ecke hätte beinahe die Vorentscheidung gebracht, aber aus weiter Entfernung an unserem Torwart vorbei kullerte der Ball neben den leeren Kasten. Und kurz vor Abpfiff versuchte sich nochmal Thierno Issa Bah mit einem Schuss, aber der Torwart hielt den Ball sicher.

So jubelte am Ende erneut der Gast. Für uns war es die dritte 1:2 Heimpleite in Folge. Haben wir auswärts bei 2 Siegen bereits 7 Punkte erzielt, so steht zu Hause lediglich 1 Punkt auf unserem Konto. Haben wir etwa einen "Heimkomplex" ???

IMG_8519.JPG

IMG_8508.JPG