Wieder Goldenes Tor durch Michel

Nach dem überzeugenden 1:0 Sieg in Alt-Ruppin traf unser FC 98 im Heimspiel auf den VfB Trebbin. Gespielt wurde auf dem Hennigsdorfer Kunstrasenplatz. Unsere Jungs hatten sich vorgenommen endlich mal die Heimbilanz zu verbessern. Denn ganze 5 Punkte wurden bisher lediglich zu Hause eingefahren, auswärts hingegen schon 16 Punkte.

Trainer Niko Jose musste außerdem auf etliche Spieler verzichten.

Die 1.Halbzeit ist schnell erzählt, es war ein ausgeglichenes Spiel. Höhepunkte waren 2 gelbe Karten für Trebbin und eine 100% Großchance auf FC 98-Seite durch Thierno Issa Bah.

IMG_2570.JPG

Gleich mit dem Wiederanpfiff nach der Pause machte unser Team mehr Druck Richtung Trebbiner Tor. Der Ball lief gut durch unsere Reihen und erste Tormöglichkeiten ergaben sich. So hatte in der 54.min erneut Thierno Issa Bah eine große Chance, aber frei vor dem Tor ballerte er über die Latte. Nur 2 Minuten später die nächste Möglichkeit. Diesmal war es Constantin Ney, der nach einer Ecke und anschließender Kopfballvorlage durch Michel Peise den Ball an die Latte schoss.

Kurze Zeit später konnten die FC 98-Fans dann doch jubeln. Nach einem Foul an Michel Peise gab es Freistoß von der rechten Seite. Florian Kunze passte den Ball Richtung Strafraumgrenze. Der anschließende Schuss eines Hennigsdorfers landete im Gewühl und Michel Peise staubte aus Nahdistanz zum 1:0 in der 59.min ab.

Eine unglückliche Aktion dann in der 70.min. Nach einem Rückpass wollte unser Keeper Maximilian Wollenburg den Ball wieder nach vorne spielen, blieb aber im Kunstrasen hängen und verletzte sich an der Leiste. Nach einer langen Behandlung musste er dann ausgewechselt werden. Für ihn kam Ersatzkeeper Max Falkowski, der aber nach einer Verletzung auch noch nicht komplett fit ist.

Eine tolle Fair-Play-Geste der Trebbiner sei in dieser Situation noch angemerkt! Gästespieler Philip Pollow lässt die Chance zum Ausgleich ungenutzt, damit unser Towart behandelt werden kann.

In der Folge machten die Trebbiner mehr Druck Richtung FC 98-Tor, aber Max im Kasten wehrte die Bälle ab so gut wie er konnte. Dann gab es 10 Minuten vor Schluss erneut eine lange Verletzungsunterbrechung, nachdem ein Trebbiner bei einem Zweikampf an der Außenlinie gegen die Metallstange der Spielfeldbegrenzung geprallt war.

So gab es insgesamt 8 Minuten Nachspielzeit. Und eine Minute vor Schluss hatten wir noch die Chance zur Erhöhung. Aber nach einem toll vorgetragenen Konter kullerte der Ball am linken Pfosten vorbei.

So blieb es am Ende bei diesem knappen Sieg. Es war der zweite 1:0 Erfolg nacheinander, und wieder war der Matchwinner Michel Peise. Und am kommenden Samstag geht es zur Fortuna nach Glienicke, gegen die wir aus der Hinrunde noch eine Rechnung offen haben.

IMG_2565.JPG