• js98

04.07. – E-Junioren: 2. Platz beim famila-Cup


Am 30.06. nahm unsere Mannschaft am famila-Cup in Nauen teil.

Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden.


Der Start verlief sehr gut, 5:0 geg. SV 90 Fehrbellin. Im zweiten Spiel konnten wir das Derby gegen Velten mit 1:0 für uns entscheiden. Nun trafen wir auf den Gastgeber VfL Nauen, 1:0 für uns. Getreu dem Motto, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss, erfolgte der nächste 1:0 Erfolg gegen Ketzin Falkenrehde. Im letzten und entscheidenden Spiel gegen das Landesligateam der Potsdamer Kickers gerieten wir durch einen Sonntagsschuss schnell und damit zum ersten Mal in Rückstand. Dennoch fanden wir die richtige Antwort und erzielten den Ausgleich. Kurz vor Schluss gerieten wir durch einen abgefälschten Ball erneut in Rückstand. Trotz mehrerer Chancen blieb es beim 2:1 für Potsdam.


Mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 9:2 möchte ich besonders das Defensivverhalten und die damit verbundene Disziplin unserer Mannschaft herausheben. Dies war die ganze Saison der Schlüssel zum Erfolg.


Mit dem Ende des heutigen Turniers verabschieden sich die Jungs in die verdienten Sommerferien.

70 Ansichten

© 1998 - 2018 FC 98 HENNIGSDORF E.V. ALL RIGHTS RESERVED