1.Mannschaft: Auftaktsieg


Am Sonntag begann für unsere 1.Mannschaft mit dem Auswärtsspiel in Brieselang die Saison 2020/21 in der Landesliga Nord. Auf dem Kunstrasenplatz hatte zunächst der Gastgeber die ersten guten Möglichkeiten. Ein strammer Schuss von Tom-Melvin Schmidt strich in der 8.min über die Latte und in der 15.min schoss Fabian Mausolf aus zentraler Position links vorbei. Eine erste dicke Chance für unseren FC 98 hatte in der 17.min Tom Bismark. Nach einer Flanke war er mit dem Kopf zur Stelle, aber der Brieselanger Keeper Eike Doht parierte den Ball auf der Linie. In einer ausgeglichenen 1.Halbzeit fiel dann in Minute 37 das Führungstor für uns. Nach einer Flanke von rechts durch Marc Brosius stand Tom Bismark zwar im Abseits, aber der weiter links postierte Karsten Schäfer sprintete durch und vollendete mit einem Flachschuss zum 1:0. So ging es in die Halbzeitpause. In der ersten Viertelstunde der 2.Halbzeit gab es 2 gute Tormöglichkeiten für unsere Jungs, aber leider standen sowohl Karten Schäfer als auch Sascha Stahlberg im Abseits. In der 62.min geht ein schöner Fernschuss von Sascha Stahlberg nur knapp am rechten Dreiangel vorbei. In der 65.min lenkt unser neuer Torwart Max Falkowski einen Schuss aus Nahdistanz zur Ecke. Fortan ist der Gastgeber aus Brieselang mehr am Drücker. Ein strammer Schuss geht in der 72.min links vorbei und in der 80.min kann unser Keeper nach einem Schuss aus halbrechter Position von Daniel Malak den Ball zur Ecke lenken. Der anschließende Kopfball nach der Ecke geht nur knapp drüber. Unsere Mannschaft startete in dieser Phase einige Entlastungsangriffe, die aber keinen Erfolg bringen oder man steht erneut im Abseits. In der Nachspielzeit noch ein gefährlicher Schuss der Brieselanger, der aber zum Glück von einem unserer Abwehrspieler zur Ecke gelenkt wird. Mit dem Schlusspfiff ist dann die Freude über den Sieg zum Auftakt riesengroß. Landesliga 1.Spieltag Sonntag 23.08.2020 SV Grün-Weiß Brieselang – FC 98 Hennigsdorf 0:1 (0:1) Tore: 0:1 Karten Schäfer (37.) Schiedsrichter: Tom Heilmann (Michendorf) Zuschauer: 110

FC 98: Max Falkowski; Lucas Lebus, Paul Heilmann, Alexander Schade, Karsten Schäfer (75.Falko König), Sascha Mett, Marc Brosius, Lucas Heidel (54.Liam Schlegel), Toni Dietrich, Justin Tänzler, Tom Bismark (54.Sascha Stahlberg)

98 Ansichten

© 1998 - 2018 FC 98 HENNIGSDORF E.V. ALL RIGHTS RESERVED