1.Mannschaft: Torloses Remis


Es war das Spiel 1 unter dem neuen Trainergespann Daniel Heilmann, Niko Jose. Es ging gegen die Dossestädter aus Neustadt. Mit Sören Schubert und Sebastian Simon kamen 2 Spieler zum Einsatz, die bisher in der Zweiten gespielt hatten.

Das Spiel begann furios, denn bereits nach 1 Minute hatte der Gast eine dicke Möglichkeit. Maximilian Wollenburg im Tor jedoch parierte den Schuss großartig mit dem Fuß. Auf der anderen Seite wird Ricky Schneider in der 9.min freigespielt, seinen Schuss pariert der Neustädter Keeper Johannes Wilke. In der 13.min senkt sich eine Flanke eines gegnerischen Spielers an die Latte, hier ist unser Torwart noch mit den Fingerspitzen dran. In der 26.min taucht erneut Ricky Schneider allein vor dem Tor auf, jedoch pariert der Neustädter Torwart wieder mit dem Fuß. Dann folgen 2 gute Chancen der Neustädter. Zunächst lenkt Maximilian Wollenburg in Minute 28 einen direkten Freistoß großartig zur Ecke. 5 Minuten später geht ein Schuss nur knapp über die Latte. In der 40.min dann große Aufregung auf unserer Trainerbank. Sebastian Simon wird im Strafraum gefoult, der Pfiff bleibt jedoch aus. Das war ein klarer Elfer!

In Hälfte 2 ist es erneut der Gast aus Neustadt, der die erste Chance hat. Ein Schuss geht zum Glück an den Pfosten. In der 58.min hat Ricky Schneider seine dritte große Chance. Er zieht einfach mal ab, der Keeper lenkt den Ball gerade so zur Ecke. Dann folgen 2 gute Momente von Lucas Heidel. Zunächst geht sein Schuss in der 65.min am Dreiangel vorbei. Nur 3 Minuten später ist er nach einem schnellen Angriff über rechts frei durch, sein Abschluss ist aber zu schwach um für Gefahr zu sorgen. Die letzten beiden Gelegenheiten hat dann der Gast aus Neustadt. Zunächst pariert Maximilian Wollenburg in der 73.min einen Flachschuss von rechts um dann in der 79.min erneut zur Stelle zu sein. Diesmal kann er nach einem Konter den Ball aus Nahdistanz abwehren.

So blieb es am Ende bei dem torlosen leistungsgerechten Remis. Wir warten jedoch weiter auf den ersten Saisonsieg: Nächste Möglichkeit dazu im Kellerduell am kommenden Samstag in Brieselang.

Landesliga 09.Spieltag Samstag 26.10.2019 FC 98 Hennigsdorf – SV Schwarz-Rot Neustadt 0:0 (0:0) Tore: Fehlanzeige Schiedsrichter: Cornelius Grigoleitis (Falkensee) Zuschauer: 115

FC 98: Maximilian Wollenburg; Emanuel Schaumburg, Denny Beer, Justin Tänzler, Tom Schmidt, Sören Schubert, Sebastian Simon (63.Oliver Hinze), Lucas Heidel (74.Kristoffer Lerbs), Nico Zimmermann, Toni Dietrich, Ricky Schneider (83.Robert Dietrich)

53 Ansichten

© 1998 - 2018 FC 98 HENNIGSDORF E.V. ALL RIGHTS RESERVED