• THe

25.05.2019 G-Junioren: Reiche Beute in Bötzow!


Beim 7. Sommerturnier unseres Nachbarn Bötzow waren am Samstag auch die Hennigsdorfer G-Junioren eingeladen und heimsten sich ungeschlagen vor toller Kulisse den Turniersieg und die Torjägerkanone ein.


Gegen die Minis von Stahl Brandenburg, Velten, Bötzow „Schwarz“ und Bötzow „Rot“ ging es jeweils in 15 Minuten auf dem herrlichen Rasenplatz um die Punkte. Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf den späteren Tabellenzweiten von Stahl Brandenburg. Die Anfangs offene Partie kippte dann jedoch zu Gunsten des FC98. Das Endergebnis im ersten Spiel lautete 3:1. Im zweiten Match ging es gegen Bötzow „Schwarz“. Diese Partie dominierten die Hennigsdorfer rund um Kapitän Ruben von Beginn an und erzielten 4 Tore, obgleich sie sich vor allem in der Anfangsphase schwerer gegen die guten Bötzower taten. Auch die stabile Defensive um Torwart Phillip machte ihre Arbeit super und sicherte die „Null hinten“. Das dritte Spiel gegen Bötzow „Rot“ lief noch deutlicher: 6:0 lautete hier der Endstand gegen die „Zweite“ von Bötzow. Im letzten Match kam es zum Derby gegen die Truppe aus Velten. Schon vor dem munteren und torreichen Spiel gegen die Ofenstädter konnte den Hennigsdorfern der Turniersieg nicht mehr streitig gemacht werden. Der Endstand lautete hier 5:2.


So gewannen die G-Junioren von Hennigsdorf mit maximaler Punktausbeute das Sommerturnier verdient und genossen die Pokalübergabe sichtlich. Und auch ein weiterer Preis ging nach Hennigsdorf, denn Theodor holte sich mit seinen 7 Treffern den Pokal für den besten Torschützen. Und als wäre das nicht schon genug, heimsten sich die Hennigsdorfer F2-Junioren in ihrem zeitgleich stattfindenden Turnier ebenfalls den Spitzenplatz ein. Kurzum, ein gelungener Tag für den FC98 und vor allem für unsere Minis, die am Sonntag als Einlaufkinder bei der 1. Männermannschaft für Ihre Saisonleistung geehrt wurden.


Die Saison ist jedoch noch nicht beendet und es wird weiter fleißig weitertrainiert für den Saisonhöhepunkt beim Pokalfinale in und gegen Ahrensfelde am 16.6.19 um 9:00 Uhr. von T.H.


Turnierteam:

Phillip, Ruben, Theodor, Erik, Stale, Mats, Max, Fynn, Lynes, Robin L., Robin W.


Tore:

7x Theodor

4x Erik

3x Ruben

3x Stale

1x Robin W.


Fotogalerie:



Turnierplan:



© 1998 - 2018 FC 98 HENNIGSDORF E.V. ALL RIGHTS RESERVED