• js98

27.06. – E-Junioren: 3. Platz beim Seebad Ahlbeck Cup


Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Unsere E-Junioren verbrachten das Wochenende in Ahlbeck an der Ostsee.


Am Samstagmorgen begann dann das Turnier. Wir starteten schon fast traditionell schwer. (0:1 geg. Fürstenwalde, 0:1 geg. LOK Elstal, 0:2 geg. Stahl Brandenburg) Dann im vierten Spiel erlöste uns Norik mit dem ersten Tor. (1:0 geg. Bau Union) Im fünften Spiel schlugen wir Einheit Pankow deutlich mit 3:0. Der Einzug ins Viertelfinale war geschafft.


Dort bekamen wir es mit dem Gastgeber Eintracht Ahlbeck zu tun. Nach dem Ende der Spielzeit stand es 5:1 für uns. Im Halbfinale trafen wir auf Ligakonkurent SG Schönfließ. Leider hatten wir dieses mal nicht das Glück auf unserer Seite.(0:1)

Damit blieb uns das Spiel um Platz 3 als Trostpflaster. Gegner waren hier die Märkischen Löwen. 0:0 nach regulärer Spielzeit, nun musste das Neunmeterschießen entscheiden.

Nico parierte zweimal überragend und sicherte uns damit den 3:1 Sieg.

Tobias wurde als einer der besten Spieler des Turniers ausgezeichnet.


Der Nachmittag wurde dann am Strand verbracht. Volleyball, Tischtennis oder auch ein Sprung ins kühle Wasser waren nun angesagt. Am Abend wurde dann das Spiel der DFB-Elf geschaut. Ein rundum gelungenes Wochenende endete mit dem Last- Minute- Sieg der Nationalmannschaft.


62 Ansichten

© 1998 - 2018 FC 98 HENNIGSDORF E.V. ALL RIGHTS RESERVED