• THe

29.09.19 F2-Junioren: Fritz-Walter-Wetter im FFG Sportpark!


Bei „dem Fritz seim Wetter“ begrüßte der FC98 Hennigsdorf die Gäste des SV Belafarm Beetz/Sommerfeld II. Aufgrund der Tabellenkonstellation war die Favoritenrolle klar auf Seiten der Gastgeber.


Das Trainerteam nahm einige Änderungen an der Startelf vor. Torwart Phillip konnte nach längerer Pause wieder „seinen“ Kasten hüten. Trotz der vielen Wechsel hatten unsere Jungs vom Anstoß an ein optisches Übergewicht und der erste Torschuss wurde in Spielminute 1 abgegeben. Ein Angriff folgte dem Nächsten. In der Konsequenz erzielte Liam in Spielminute 5 das 1:0. In der 6. Minute stellte Lynes mit seinem ersten Saisontreffer auf 2:0. Wiederum nur eine Minute später verwertete Max eine Hereingabe von Ståle zum 3:0. Im Anschluss nahmen unsere Jungs ein wenig den Druck aus der Partie. Der Ball wurde sicher in den eigenen Reihen gehalten, man hatte das Spiel im Griff. Nach 12 Minuten stand Ståle dann allein vor dem Gästekeeper und nutze die Gelegenheit zur 4:0 Pausenführung.


Zur 2ten Halbzeit wurde nahezu das gesamte Team ausgetauscht. Ruben für Artur, Glen für Mario, Theodor für Lynes, Joey für Max und Vlad ersetzte Liam. Die „neue“ Mannschaft startete gleich so, wie die „Alte“ aufgehört hatte, mit viel Ballbesitz und ordentlich Zug nach vorne. So war es kaum verwunderlich, dass sich in der 26. Spielminute auch Theodor in die Torschützenliste eintragen konnte bei weiter anhaltendem Regen. In Minute 30 kam Liam zurück auf das Spielfeld und dankte es nur eine Minute später mit seinem zweiten Treffer zur, auch in dieser Höhe, verdienten 6:0 Führung. In dieser 2ten Hälfte feierte dann auch Ben sein Pflichtspieldebüt und übernahm die Torwarthandschuhe von Phillip. Die Gäste konnten an diesem verregneten Tag nichts mehr entgegensetzen und mussten sogar noch 2 weitere Treffer, beide von Theodor erzielt, hinnehmen.


Nach dem Schlusspfiff wollten Spieler, Trainer und Fans nur noch ins Trockene, um dort den wichtigen Heimsieg ein wenig zu feiern. Das nächste schwere Pflichtspiel findet am 23.10.19 um 17:30 im FFG Sportpark statt, wenn es gegen die favorisierte F1 vom SV Zehndenick geht. von R.K.


Startelf: Phillip – Mario, Artur – Max, Lynes – Liam, Ståle

Eingewechselt: Joey, Vlad, Ruben, Theodor, Glen, Ben


Torschützen Hennigsdorf:

1:0 Liam, 5.

2:0 Lynes, 6.

3:0 Max, 7.

4:0 Ståle, 12.

5:0 Theodor, 26.

6:0 Liam, 31.

7:0 Theodor, 35.

8:0 Theodor, 37.


Fotos:


79 Ansichten

© 1998 - 2018 FC 98 HENNIGSDORF E.V. ALL RIGHTS RESERVED