Ballbinis: 1. Advent, 1. Dezember, 1. Hallenturnier für einiger Spieler


Unsere kleinen Kicker nahmen am Sonntag, den 1. Dezember 2019 am Eberswalder Sportagentur-Cup (G-Junioren) teil.

Von Anfang an sagte der Trainer, dass es hier nur um Erfahrungen gehe. Leider stand das Turnier unter keinem so guten Stern, denn unser Topstürmer Rio war am Sonntag nicht dabei.

Trotzdem freuten sich unsere Ballbinis auf ihren Einsatz.


Acht Mannschaften, zunächst in zwei Gruppen geteilt, bestritten die Vorrunde.

Dann kämpften die jeweils Dritten und Vierten der Gruppen um die Plätze Fünf bis Acht. Die Gruppenersten und -zweiten stritten um die Plätze Eins bis Vier.


Unter den Teams befand sich sogar der klangvolle Name des DDR-Rekordmeisters "BFC Dynamo", was dem Tunier ein besondere Note gab. Die Halle war groß und die Zuschauerränge ragten über das Spielfeld. Die Sitzreihen waren ordentlich gefüllt.


Leider blieben die guten Leistungen in unserem Team diesmal rar und es zeigte sich die noch mangelhafte Erfahrung der Ballbinis. Auch wenn der "zwölfte Mann" in Person der Eltern von den Rängen Spiel für Spiel lauter wurde, half dies nicht über den achtebn Platz hinaus.

Erfahrungen mitnehmen und Abhaken!


Turniersieger wurde BSV Eintracht Mahlsdorf im Finale gegen den BFC Dynamo.



© 1998 - 2018 FC 98 HENNIGSDORF E.V. ALL RIGHTS RESERVED