Ballbinis beim MBS-Soccertag 2019

Aktualisiert: 23. Dez 2019


Am Samstag, den 21. Dezember, fand in der Sporthalle des Louise-Henriette-Gymnasiums in Oranienburg der MBS-Soccertag 2019 statt. Hier ging es um ein Hallenturnier, bei dem rings um das kleine Spielfeld herum der Ball nie ins Aus gehen konnte, sondern immer über eine Bande zurück ins Spiel gelangte. Außerdem wurde mit kleineren Toren ohne Torwart gespielt und nur drei Feldspieler waren jeweils im Spiel. Sechs Minuten lang waren die Spiele und nach den Toren wurde sofort weiter gemacht. Die Altersgruppe für unsere Ballbinis (5-6 Jahre Mix) startete ab 10:00 Uhr und es waren drei Teams vor Ort. Zwei davon stellte der Oranienburger FC Eintracht 1901 e. V. Unsere Spieler waren Louis, Luke, Raphael, Rio und Tim.


Trainer Helmut sagte im Nachgang "Am Ende waren alle ziemlich platt.

Nach dem Schlusspfiff gab es dann für jeden einen tollen großen Pokal. Der Trainer und die Eltern waren mächtig stolz auf unsere Jungs und sie haben viel Neues mitgenommen."



103 Ansichten

© 1998 - 2018 FC 98 HENNIGSDORF E.V. ALL RIGHTS RESERVED