Ballbinis: Weihnachtscup 2019 in Hennigsdorf

Zwei Vereine mit je drei Teams trafen sich am 14. Dezember 2019 in der Hennigsdorfer Stadthalle zum Weihnachtscup 2019.

Die Ballbinis luden die kleinen Kicker des FCK Frohnau 1975 e. V. ein. Jedes Team spielte gegen jedes andere Team a 10 Minuten.

Die Teams bestanden aus einem Torwart und vier Feldspielern.

Für den FC 98 Hennigsdorf standen die Teams Orange, Blau und Grün bereit. Der FCK Frohnau hatte seine Teams I, II und III am Start.

Das Turnier hatte Trainer Helmut recht überraschend organisiert, so dass die Eltern innehalb einer Woche unter sich die Verpflegung, die Teamtrainer und die Technikunterstützung organisierten.

Trainer Helmut und sein Frohnauer Gegenpart fungierten als Schiedsrichter.

Am Ende waren alle sowohl mit den Leistungen der kleinen Kicker, als auch mit dem Turnier insgesamt sehr zufrieden.

Der von den hennigsdorfer Eltern organisierte Verpflegungsstand muss dabei unbedingt als ein Highlight genannt werden.


Als die Teams Frohnau I und Hennigsdorf Orange aufeinander trafen, konnte man von einem echten Finalspiel sprechen.

Von beiden Seiten waren das die stärksten Teams, welche um den Turniersieg spielten. Dabei unterlag unser Topteam den Frohnauern mit 0:2.


Die Teams Frohnau II und Hennigsdorf Blau spielten im Turnier um den dritten Platz. Hier hatte Hennigsdorf im Spiel gegeneinander mit 2:0 die Nase vorn.


Die Spieler mit der geringsten Erfahrung waren Frohnau III und unser Team Grün. Auch hier waren die Hennigsdorfer am Ende etwas erfolgreicher und konnten den direkten Vergleich 3:0 für sich entscheiden.



168 Ansichten

© 1998 - 2018 FC 98 HENNIGSDORF E.V. ALL RIGHTS RESERVED