• THe

Blitzturnier beim SV Falkensee-Finkenkrug für unsere E2-Junioren


"Endlich rollt wieder der Ball!" So lautete das Motto für unsere E2-Junioren am letzten Samstag, den 01.08.2020. Der SV Falkensee-Finkenkrug lud zum Blitzturnier und dem kamen wir sehr gerne nach. Denn nach gefühlt ewig langer Spielpause bedingt durch die Corona Situation, konnten unsere Kids endlich wieder Turniererfahrung sammeln. Hierbei stand nicht der ergebnisorientierte Fußball im Vordergrund, sondern eher das Sammeln von Spielpraxis und vor allem der Spaß am Fußballspielen. Bei herrlichem Sommerwetter konnten auch die mitgereisten Eltern mit dem Team den Fussballvormittag genießen. Die kurzen Pausen zwischen den Spielen waren optimal für Auswertung und Einstimmung der einzelnen Spiele. Im Modus jeder gegen jeden kam zu keiner Zeit Langeweile auf. Da auf Rasen gespielt wurde und wir lediglich auf Kunstrasen trainieren, war es zwar sehr fordernd und anfangs auch eine Umstellung für unsere Kids, jedoch gerade im Hinblick auf den Trainingseffekt eine willkommene Abwechslung. Nach zwei Auftaktniederlagen gegen die sehr spielstarken Gastgeber mit 3:0 und dem späteren Turniersieger Potsdamer Kickers mit 0:6, folgten zwei Siege gegen die Berliner Teams vom SC Gatow (1:0) und gegen den SC Staaken (4:2). Somit ging das erste Turnier bzw. die erste Spielerfahrung in der E-Junioren Spielzeit für unsere E2-Junioren mit einem positiven Erlebnis und einem hervorragenden 3. Platz zu Ende. von Daniel Naumann


Es spielten:

Levin (TW), Jack, Cedric, Finnley, Moritz, Helena, Kayla, Neo (2 Tore), Maxi (2 Tore), Tobi (1 Tor), Erik, Niklas.


Abschlusstabelle:




96 Ansichten

© 1998 - 2018 FC 98 HENNIGSDORF E.V. ALL RIGHTS RESERVED