Senioren/Ü50: Klarer Heimsieg gegen den Zweiten


Mit der SG Zühlsdorf kam der Tabellenzweite zum fälligen Punktspiel. Die Senioren/Ü50 vom FC 98 haben in den letzten beiden Spielen den Platz als Sieger verlassen, so sollte es auch diesmal sein. Die Mannschaft hat die ausgegebenen Vorgaben vom Trainer Kaminski.D umgesetzt.

Mit dem Anpfiff entwickelte sich ein schnelles und kampfbetontes Spiel mit Vorteilen für den Gastgeber. Die ersten Chancen lagen auf der FC 98-Seite. Kreimeier.M hatte in der 3.min die Führung auf dem Fuß, leider vergab er. In der 4.min konnte Förster.H einen Ball vom Gegner erkämpfen und zu Schaum.U passen, der dann den Ball dem Gästetorsteher durch die Beine zur 1:0 Führung für den FC 98 schob. Sieben Minuten später glich der Gast mit einem Weitschuss zum 1:1 aus, der Ball wurde noch abgefälscht. Aus dem Anstoß heraus entwickelte sich im Gästestrafraum ein Durcheinander und Nutznießer war Diehl.W, der Ball rollte zur 2:1 Führung für den FC 98 über die Linie .Mit einer Einzelleistung konnte die Führung durch Haensler.M, der einen Distanzschuss in der 27.min abgab, ausgebaut werden. Mit der 3:1 Tore-Führung ging es in die Pause. Trotz der vielen Auswechslungen beim FC 98 blieb die Linie erhalten. Auch nach der Pause bestimmte der FC 98 das Geschehen, das Tore schießen ging weiter. Schulz, Th. schloss das Zuspiel von Schaum.U mit einem Schuss ab, der im Tor zum 4:2 landete. Die Gäste gaben sich keineswegs geschlagen. Ramb.J im FC 98-Tor musste 2 Glanzparaden in der 41.min zeigen, um den Ball nicht passieren zu lassen. Engelmann. M. tankte sich durch die Gästeabwehr und erzielte den 5. Treffer für den FC 98. Nur noch Torkosmetik schafften die Gäste, denn ein schönes Zusammenspiel brachte in der 59.min den 2.Treffer. Mit dem Schlusspfiff vom gut amtierenden Schiedsrichter Schiewe.D endete das Spiel mit 5:2 Toren für den FC 98, was am Ende auch verdient war.

Es spielten:

Ramb.J, Diehl.W (1), Förster.H, Dietrich.R, Engelmann.M(1), Kreimeier.M, Schaum.U (1), Schulz.Th (1), Haensler.M (1),Schmidt.M

18 Ansichten

© 1998 - 2018 FC 98 HENNIGSDORF E.V. ALL RIGHTS RESERVED