
5-Sterne-Reaktion
FC 98 Hennigsdorf vs. Angermünder FC
berichtet von Ron Haß, Spieler der Ersten vom FC 98
Nach der Derby-Niederlage gegen Zehdenick ging der FC 98 Hennigsdorf mit einer klaren Ausrichtung in das Spiel gegen Angermünde: Wiedergutmachung & drei Punkte sollten her.
Schon früh war zu spüren, dass die Mannschaft genau dieses Ziel im Kopf hatte – auch wenn die erste Halbzeit noch nicht den gewünschten Schwung brachte. Zu selten kamen wir sauber in die vordere Kette, Konter liefen nicht konsequent aus und defensiv passierten ein, zwei vermeidbare Fehler.
Doch das 1:0 durch Ron Haß (32.) brachte die nötige Sicherheit ins Spiel. Hennigsdorf übernahm mehr und mehr die Kontrolle – und kurz vor der Pause erhöhte Ramon Schulz auf 2:0. Ein enorm wichtiger Treffer vor dem Halbzeitpfiff.
Aus der Kabine kam das Team wie ausgewechselt zurück. Mit deutlich mehr Überzeugung und mentaler Stärke wurde Angermünde fast komplett aus dem Spiel genommen. Hennigsdorf bestimmte das Tempo, den Ball und jede entscheidende Szene.
Das 3:0 (Ron Haß, 65.) brach Angermünde endgültig, bevor Luca Müller in der 76. und 82. Minute mit zwei Treffern die Spielfreude veredelte. Am Ende stand ein völlig verdienter 5:0-Erfolg – spielerisch wie mental eine klare Reaktion auf die Derby-Pleite.
Man of the Match: Torhüter Philipp Theis, der sich seit seinem Wechsel nach Hennigsdorf stark weiterentwickelt hat und mit einer souveränen Leistung entscheidenden Anteil am Zu-Null-Sieg hatte.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Stürmer mit der Nummer 4
Endstand 5:0 (2:0) - 11.Spieltag, Landesliga Nord









