6 mal wurde gejubelt

VfB Trebbin - das war der Gegner am Samstag in der Landesliga Nord. Die Trebbiner stecken mitten im Abstiegskampf, dementsprechend erwarteten wir ein kämpferisches Auftreten des Gastes. Gespielt wurde im FFG-Sportpark auf dem Kunstrasenplatz 2, was für unsere Spieler sicherlich gegenüber dem Holprigen Rasen letzte Woche in Alt-Ruppin wie eine Erleichterung vorgekommen sein muss.

IMG_4589.JPG auf Kunstrasen war technisches Geschick gefragt

Von Beginn an konzentrierte sich Trebbin auf die Abwehrarbeit und lauerte auf Konter. Die erste große Chance hatte Maximilian Hinz in der 10.min, aber freistehend schoss er dem Keeper in die Arme. Wir versuchten weiter das Abwehrbollwerk des Gastes zu knacken, kamen aber noch nicht zum Erfolg. Denn wenn unsere Stürmer mal durch waren, fanden sie im zunächst stark haltenden Torwart Andre Wendt ihren Meister. Er vereitelte mit seinen starken Paraden mehrere Großchancen und zeigte u.a. bei einem Kopfball des frei stehenden Jan-Paul Platte nach Flanke von Steven Nowark in der 28.min eine Glanztat.

So musste erst eine Standardsituation herhalten, um in Führung zu gehen. Nach einem Foul an Timo Hirschle im Strafraum gab es Elfmeter. Und Jan-Paul Platte verwandelte in Minute 39 sicher vom Punkt. IMG_4594.JPG das Elfmetertor war der "Türöffner"

In Hälfte 2 konnten wir somit befreiter unser Spiel aufziehen, hatten aber nach ein par Sekunden riesen Glück. Ein gefährlicher Weitschuss eines Trebbiners ging nur ganz knapp rechts am Pfosten vorbei. Und die Trebbiner schienen besser aus der Kabine gekommen zu sein, denn jetzt spielten auch sie nach vorne. Mit der Einwechslung von Klajdi Beqiri in der 55.min kam wieder mehr Bewegung in unser Spiel. Und nur 2 Minuten später hatte er sofort Erfolg. Nach einer Ecke getreten von Steven Nowark zog Klajdi sehenswert mit einem Volleyschuss ab und es klingelte zum 2:0 im Kasten. IMG_4604.JPG Freude über das 2:0

Und nur 2 Minuten später konnten wir schon wieder jubeln. Diesmal war es Ron Hass der das 3:0 markierte. Es ging fortan nur in eine Richtung, der Gast aus Trebbin war jetzt völlig überfordert. Schoss Sascha Mett in der 65.min noch knapp über die Latte, so gab es in Minute 73 den nächsten Treffer. Nach einer sehenswerten Kombination über mehrere Stationen vollendete Jan-Paul Platte zum 4:0. Der Jubel bei den FC 98-Fans auf den Rängen war noch gar nicht verstummt, da konnten wir schon wieder die Arme hochreißen. Nach einer Ecke erzielte Timo Hirschle das 5:0 mit einem Abstauber aus Nahdistanz ohne große Mühe.

IMG_4598.JPG Ron Hass beteiligte sich auch am Tore schießen

In der Schlussphase der Begegnung versuchte unser Team den eingewechselten Junioren-Spieler Luca Müller mehrmals in Szene zu setzen. Aber ihm fehlte vor dem Tor noch die Kaltschnäuzigkeit. So hatte dann Niklas Falkowski mit einem Kopfball auf die Latte in der 84.min noch eine gute Chance. Das halbe Dutzend machte dann "Paule" in Minute 86 voll. Mit seinem dritten Treffer des Tages erzielte er den 6:0 Endstand.

Letztendlich war der erste Heimsieg dieser Saison auch in der Höhe verdient. Nun kann man mit breiter Brust zum nächsten schweren Auswärtsspiel am 16.11. beim Tabellenzweiten FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 03 fahren. IMG_4610.JPG

Anlässlich der Ausstellung im alten Rathaus zur 25jährigen Geschichte des FC 98 Hennigsdorf hier noch was für die Statistiker. Das letzte Mal, das unser FC 98 in einer Begegnung 6 Tore geschossen hat, war in der Brandenburgliga am 08.05.2013 in einem Mittwoch-Abendspiel beim derzeit (Noch) Oberligisten Ludwigsfelder FC (Endstand 6:1)

IMG_1918.jpg unser damaliger Block F, (das waren noch Zeiten!)