Auswärtshürde ohne Probleme gemeistert

Trotz weichem Geläuf, kleinem Platz und Flutlicht, haben die Senioren /Ü50 das Auswärtsspiel bei der SG Krewelin mit 3:1 (2:0) gewonnen. Der FC 98 hat von Beginn das Zepter übernommen und ließ den Gastgeber keine richtige Chance zum Torschuss. So konnte Engelmann.M vom FC 98 zeitig in der 8.Min die Führung erzielen. Aus einem Einwurf heraus, nahm er den Ball an und konnte den Ball im Tor unterbringen. Fast in der gleichen Min. hätte Kryk.A die Führung weiter ausbauen, der Ball leider ging neben das Tor. In der 12. Min konnte dann Kryk.A mit einen Alleingang, doch die Führung auf 2:0 Toren erhöhen. Der Gastgeber versuchte vergeblich den Anschlusstreffer zu erzielen. Mit der 2:0 Führung im Rücken, wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeitpause versuchte die SG Krewelin auf eine Resultatsverbesserung, aber FC 98- Torsteher Hoppe.F.war stets auf der Hut, so konnte er einen Distanzschuss entschärfen. Ein Kopfball freistehend von Kryk.A ging über das Tor. In der 48.Min konnte Westphal.St. einen schönen Pass von Willbrandt .R annehmen, machte eine schnelle Drehung und vernaschte seinen Verteidiger, schob den Ball ins Tor zur 3:0 Führung. Die SG Krewelin gab sich nie auf. In der 50.Min gab es für den Gastgeber einem Foul 9-m, den FC 98-Torsteher Hoppe.F halten konnte. In der Schlussminute wurde der Gastgeber für ihre Bemühungen belohnt, in dem sie den Ehrentreffer noch schafften. Eine scharfe Flanke von links, wurde abgefälscht und ging ins FC 98-Tor. Nach dem Treffer wurde, das jeder Zeit fairem Spiel, vom gut leitenden Schiedsrichter abgepfiffen. Es spielten: Hoppe.F, Förster.H, Engelmann.M (1) Schaum.U, Nabe.O, Kryk.A (1), Westphal.St (1), Willbrandt.R, Göppert.M, Diehl.W, Fitzke.Th