Auswärtssieg in Babelsberg – Dreier Nummer 2!

Fortuna Babelsberg vs. FC 98 Hennigsdorf

berichtet von Tobias Kühne, Spieler der Ersten vom FC98

Nach dem 1. Saisonsieg in der Vorwoche wollten wir an unsere gute Leistung anknüpfen und beim noch sieglosen Fortuna Babelsberg die nächsten 3 Punkte einfahren.

Bei sommerlichen Temperaturen fanden wir in der ersten Viertelstunde nur schwer ins Spiel, viele einfache Ballverluste und Unkonzentriertheiten prägten unser Spiel.

Anschließend übernahmen wir mit der Zeit immer mehr das Ruder und so fiel folgerichtig in der 32. Minute das 0:1 durch Sascha Mett.

Anschließend hatten wir bis zur Halbzeit immer wieder gut vorgetragene Angriffe, allerdings war es wie so oft der Pass ins letzte Drittel, der ungenau war.

In Halbzeit 2 wollten wir den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen lassen und immer mehr Kontrolle über das Spiel bekommen. Mit der Führung im Rücken erspielten wir uns einige Hochkaräter und so war es Ron Hass der am Ende zum 0:2 in der 63. Minute vollstreckte. Nur 3 Minuten später konnte die Fortuna allerdings durch ein Eigentor auf 1:2 verkürzen und lies den Spielausgang damit offen.

In der Schlussphase der Partie kam die Fortuna zwar zu mehr Ballbesitz, zwingende Chancen ergaben sich dadurch für die Gastgeber aber nicht. Kurz vor Ende gelang uns das erlösende 1:3 durch eine kurz ausgespielte Ecke bei der am Ende Ben Schulze nur noch seinen Fuß hinhalten musste.

MAN OF THE MATCH wurde unsere Nummer 10: Sascha Mett. Der nicht nur mit seinem Führungstreffer, sondern auch mit seiner Kreativität und Arbeit gegen den Ball auf ganzer Linie überzeugte!

Ein großes Dankeschön geht an unsere mitgereisten Fans, die uns wie immer tatkräftig unterstützt haben!

Endstand 1:3 (0:1) - 4.Spieltag, Landesliga Nord