D 4 schnuppert im Ruhrpott Bundesligaluft

Alle Jahre wieder jagt in so manchen Lebensbereichen ein Jahreshöhepunkt den nächsten. Ein solcher lag am vergangenen Wochenende auch vor unserer D 4 - Jugend. Es stand an, die Fahrt ins westfälische Unna zum U 11 - Schimion - Hallenmasters-Cup und somit direkte Vergleiche mit den Nachwuchskickern einiger unserer Bundesligavereine. Doch nicht nur diese haben ihre kleinen Nachwuchshoffnungen an den östlichen Stadtrand Dortmunds gesandt, sondern auch weitere renommierte Vertretungen des Landes waren präsent. Ergänzt wurde diese nationale Elite durch internationale Vereine aus der englischen Premier League und weiteren Top-Ligen Europas. Aber Bangemachen galt nicht und mit Angsthasenfußball kann unsere D 4 eh nix anfangen und so kam es wie es kommen musste... Top eingestellt konnten unsere Hennigsdorfer Jungs schon im Auftaktspiel ihren ersten Dreierpack an Punkten, gegen die Jungs des Viertligisten der TSV Schott Mainz, einfahren. Somit konnten schon am ersten Turniertag reichlich Punkte gesammelt werden. Denn, bei insgesamt fünf Spielen gingen wir zweimal als Sieger vom Platz, trennten uns gegen Oldenburg 3:3 unentschieden und hatten zweimal das Nachsehen. Hier hießen unsere Gegner allerdings Borussia Dortmund und Luton Town FC (Premier League/ GB). Interessanter Fakt am Rande, mit dem BVB hatten wir den späteren Turniersieger in unserer Gruppe und waren diesem nur mit einem Tor höher unterlegen als dessen späterer Finalgegner - die TSG 1899 Hoffenheim ;-) Nach diesem, sportlich furiosen, ersten Turniertag zogen wir völlig verdient in die Silbergruppe, dieses prominent besetzten Turniers, ein. Achtbar und wacker schlugen sich unsere Kinder dann auch am zweiten Wettkampftag. Denkbar knapp ging das Auftaktmatch gegen den Karlsruher SC mit 2:3 verloren. Im Anschluss gab es einen offenen Fight gegen den Street FC London, welcher mit 1:1 endete. Im weiteren Turnierverlauf verließ uns das Spielglück und die letzten drei Spiele gingen knapp und unglücklich verloren. Im Fazit bleibt das Cup-Wochenende als überragende Erfahrung in Erinnerung. Respekt an die Mannschaft und das Trainergespann für diesen Auftritt - ihr könnt mächtig stolz auf Euch sein! Last, but not least: ein dickes DANKESCHÖN an den Veranstalter und gastgebenden Verein JSG Hellweg Unna 2017 für dieses Turnierhighlight, die perfekte Organisation und überragende Gastfreundschaft! Wir kommen gerne wieder!