D2: Super Halbzeit gegen Spitzenreiter
Nur eine Halbzeit gut zu spielen reicht oft nicht, wenn man gewinnen möchte. Jedoch kann man auch in 30 Minuten viele motivierende Rückschlüsse erhalten…
So trug es sich auch im Spiel gegen den ungeschlagenen Ligaspitzenreiter TUS Sachsenhausen mit seinen deutlich älteren Kids zu, der im Durchschnitt pro Spiel mehr als 9 Tore erzielte. Die körperlich unterlegenen Hennigsdorfer Jungs hatten jedoch keine Lust, für diese Torquote „herzuhalten“ und setzen von Beginn an die Trainervorgaben leidenschaftlich um. Vor allem aber zeigten sie im Vergleich zu ihren bisherigen Partien eine disziplinierte Laufarbeit, konzentriertes Defensivspiel und sogar mutige Offensivaktionen im Flutlicht. Dadurch entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem Hennigsdorf in vielen Phasen ebenbürtig agierte. Zwar hatten die Sachsenhausener in Summe die besseren Chancen und konnten diese auch auf Grund des bärenstarken Karls nicht nutzen, jedoch irritierten unsere Kicker den Gastgeber in der ersten Hälfte sichtlich. Das erwartet dominante Spiel von TUS wurde permanent durch gutes Abwehr-Pressing unterbrochen und Gegenangriffe u.a. durch den starken Yazan gesetzt. Leider blieben unsere Chancen auf Grund der auch an diesem Tag wieder schlechten Verwertungsrate ungenutzt. Der Hausherr jedoch machte es besser und punktete in der 17 Minute nach leichtsinnigen Fehlern im Hennigsdorfer Defensivverbund. Ohne die Köpfe hängen zu lassen, machte die Truppe um Kapitän Tommy weiter und hätte sich den Ausgleichstreffer verdient gehabt. Leider ging es nur 1:0 in die Pause.
Nach Wechseln in der Halbzeit, positiven Worten zu den Spielern und dem Pausentee ging es mit Elan wieder auf den zwischenzeitlich glitschig gewordenen Rasenplatz. Offensichtlich brachten aber nur die Sachsenhausener Jungs und Mädels auch ihre Konzentration mit auf den Platz. Denn schon die ersten beiden Offensivaktionen führten zu 2! Treffern in nur einer Minute (32 Min.). In kürzester Zeit um die Früchte der tollen ersten Hälfte gebracht, wirkte die Hennigsdorfer Mannschaft angeschlagen, wie ein taumelnder Boxer: Weg waren die breite Brust, die Konzentration und auch die Laufbereitschaft, was sicherlich auch an der nachlassenden Puste lag. Und so vereinfachte sich das Spiel für TUS deutlich und das Tore-Erzielen erfolgte nun schneller. In der 37 Minute „klingelte“ es zum 4 mal und auch die weiteren Treffer folgten (45 min, 54 min, 60 min).
Somit ging das Spiel 7:0 zu Ende, was entsprechend des Verlaufes und der ersten Hälfte zu hoch ist und den Jungs schmerzt. Nicht jedoch so sehr den Trainern, da diese eine tolle Entwicklung und Leistung in der ersten Hälfte gesehen haben, an die es sich anknüpfen lässt. Als letztes Pflichtspiel vor der Winterpause geht es nun am kommenden Sonntag nach Schildow. Anpfiff ist 10:00 Uhr am Sportplatz. von Thomas
Aufstellung:
Daniel, John, Karim, Karl, Lennard, Leopold, Michael, Musanna, Robin, Tim, Tommy, Yazan
eigene Tore:
Fehlanzeige!
Fotos: