Der Knoten ist geplatzt: 3 Punkte und 6 Tore!

FC 98 Hennigsdorf vs. BSC Fortuna Glienicke

berichtet von Maximilian Hinz, Spieler der Ersten vom FC98

Der Spielbeginn war ausgeglichen. Rund 20 Minuten verteidigten wir tief und gut, baute situativ Druck auf, gewannen Bälle und setzten erste Nadelstiche – noch ohne Ertrag.

Vielleicht hatten wir die nächste Phase nötig. Wir verteidigten weniger konsequent, was Glienicke mit einem Tor ausnutzte. Anders als zuletzt kam der Rückschlag diesmal in Hälfte 1. Doch wir fanden eine schnelle Antwort – dank guter Entscheidungen und Laufwege. Zehner Mett sicherte den Ball, legte raus auf Schulze, der Völkel mit einem überragenden Steilpass bediente – eiskalt zum Ausgleich.

Das war der Knoten. Fehlerfrei spielten wir danach nicht. Ein, zwei Einladungen an Glienicke waren dabei. Gegen ein gefestigteres Team hätte es anders verlaufen können. Doch wir hatten gesehen, dass man den Ball tatsächlich ins Tor befördern kann. Insgesamt verzeichneten wir mehr Ballgewinne, spielten schneller und entschlossener. So legten wir nach – und das fast schon magisch.

In Halbzeit 2 lautete die Devise: Gegner nicht mehr ins Spiel lassen, egal wie. Glienicke suchte den schnellen Anschluss, wir hielten dagegen. Spätestens mit unserer lange vermissten Standardstärke zum 4:1 war Glienicke gebrochen. Umso besser, dass wir anschließend unser Torverhältnis aufpolieren konnten. Und immerhin ist dieses Spiel ein OHV-Derby. Da schmeckt ein Kantersieg besonders gut.

MAN OF THE MATCH wurde übrigens keiner der Torschützen, sondern der, der den Torreigen mit Weltklasse-Vorarbeit eröffnete: Innenverteidiger Ben Schulze, der auch defensiv (fast) alles wegräumte.

Ein großes Dankeschön an unsere ganzen Fans für eure Unterstützung und dem Sponsor BGT Gas & Öltechnik.

Endstand 6:1 (3:1) - 3.Spieltag, Landesliga Nord