Die Senioren/Ü50 konnten einen souveränen Heimsieg einfahren

Zum Auftakt der Saison 21/22 mussten die Senioren/Ü50 vom FC 98 im Heimspiel gegen den Ortsnachbarn SV Eintracht Bötzow ihr Können unter Beweis stellen. Von Beginn versuchten beide Mannschaften das Spiel an sich zu reißen. Die erste gute Chance war auf Seiten des FC 98, ein Kopfball von Giese.R, dieser wurde vom Gästetorwart aber gehalten. Auf der anderen Seite konnte FC 98 -Torsteher Ramb.J durch eine Parade die Führung der Bötzower verhindern. In der folgenden Zeit wurden einige Chancen vom FC 98 ausgelassen. In der 20.Min war es schließlich soweit, denn Westphal.St konnte ein herrliches Zuspiel von Engelmann.M, zum 1:0 vollenden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, war das 2:0 für den FC 98 fällig. Ney.M nahm ein Zuspiel von Kotkowski.St auf und konnte den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Der FC 98 knüpfte an der guten Leistung der 1.Halbzeit an, da Bötzow nichts entgegen zusetzen hatte. So kam es, das Ney.M in der 34.min plötzlich vor dem Gästetorwart stand und zum 3:0 einschoss. Die Eintracht-Spieler gaben sich nie auf, ein Ehrentreffer wollte aber nicht fallen, da die FC 98 Abwehr sicher stand. In der 37.min war es Engelmann.M, der die Führung auf 4:0 Toren erhöhte. Des Weiteren ein straffer Schuss von Giese.R aus der Distanz, knallte gegen das Lattenkreuz, der Eintrachttorsteher wäre chancenlos gewesen. Engelmann.M erzielte dann in der 51.min mit einem Weitschuss das 5:0. Den letzten Treffer in der 55.min für den FC 98, konnte Nabe.O auf Zuspiel von Westphal.St erzielen. FC 98 Torsteher Ramb.J musste sich noch einmal kurz vor Spielende richtig strecken, um den Ehrentreffer zu verhindern. Der 6:0 Heimsieg war nie in Gefahr, die Mannschaft zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Dass die beiden Mannschaften so fair mit einander umgingen, ist auch ein Verdienst des jungen Schiedsrichters Knuth. Es spielten: Ramb.J, Förster.H, Ney.M(2) Nabe.O(1), Schaum.U, Giese.R, Willbrandt.R, Kotkowski.St, Goeppert.M, Westphal.St (1), Engelmann(2).M