E2 - Samstag Landesliga, Sonntag Teamevent

Erfolgreicher Start unserer U10 in die neue Landesliga-Saison

Endlich ging es los! Unsere U10 startete am Samstag im Twin-Modus in die neue Landesliga-Saison. Dabei wird auf zwei Feldern und in insgesamt vier Vierteln parallel gespielt – auf einem Feld unsere U10, auf dem anderen unsere U11. Zu Gast im FFG-Sportpark waren die Jungs von Falkensee Finkenkrug I.

Unsere U10 erwischte einen richtig starken Start. Mit viel Spielfreude, guten Kombinationen und zahlreichen gelungenen Aktionen konnten sich die Jungs die ersten beiden Halbzeiten mit 7:5 und 5:3 sichern. Im dritten Viertel wurde es dann deutlich spannender. Lange liefen unsere Jungs einem 0:1-Rückstand hinterher. Doch die Mannschaft zeigte Moral und drehte das Spiel in den letzten drei Minuten, am Ende stand ein 3:1 auf der Anzeigetafel. Auch im letzten Spielabschnitt ließen die Jungs nicht nach und konnten sich mit 6:4 erneut durchsetzen. Damit war die Freude nach dem Abpfiff natürlich riesig!

Auch der Trainer konnte heute sehr viele gute Aktionen, schöne Spielzüge und positive Ansätze sehen. Genau darauf lässt sich aufbauen. Natürlich gab es auch einige vermeidbare Fehler, an denen wir in den kommenden Trainingseinheiten weiter arbeiten werden. Denn genau dafür sind solche Spiele da: Fehler erkennen, daraus lernen und es beim nächsten Mal besser machen.

Tore:

  • Davide -8
  • Leon - 6
  • Dylan – 4
  • Leonas – 2
  • Levi – 1

IMG-20260906-WA0098.jpg

Teamevent unserer U10

Am Sonntag traf sich unsere U10 zum jährlichen Sponsorenlauf und natürlich durfte auch das gemeinsame Beisammensein danach nicht fehlen. Bevor es sportlich wurde, standen zunächst die Mannschaftsbilder für die neue Saison auf dem Programm. Anschließend ging es für unsere Jungs beim Sponsorenlauf darum, innerhalb von 20 Minuten so viele Runden wie möglich zu schaffen. Für den Trainer stand dabei allerdings nicht die Anzahl der gelaufenen Runden im Vordergrund. Viel wichtiger war die Aufgabe, 20 Minuten durchzuhalten und gemeinsam alles zu geben. Und genau das haben unsere Jungs gemacht! Nach 20 Minuten waren alle sichtlich erschöpft, konnten aber stolz auf ihre Leistung sein.

Danach wurde es gemütlicher: Beim gemeinsamen Grillen konnten sich Eltern und Großeltern austauschen, während die Jungs natürlich keine große Lust auf Sitzen hatten. Kaum war das Essen vorbei, wurde wieder gespielt.

Zum Abschluss gab es noch eine Runde Fußballtennis. Im 1 vs. 1 und 2 vs. 2 wurde um jeden Ball gekämpft und natürlich auch ordentlich gelacht.

Ein rundum gelungener Sonntagnachmittag mit viel Anstrengung, noch mehr Lachen und vor allem jeder Menge Gemeinschaft.