Ein schwer erkämpfter Heimsieg der Senioren/Ü50

Die Senioren/Ü50 konnten im Heimspiel die Mannschaft aus Oranienburg, den OFC Eintracht im Heimspiel mit 2:1(1:0) besiegen. Es zeigte sich im gesamten Spielverlauf, dass die Gäste nicht gewillt waren, das Spiel so einfach so hinzugeben. Nach kurzem Abtasten entwickelte sich ein gutes und faires Spiel. Ein Pass in der 6.Min aus der FC 98-Verteidgung landete bei Kian Pour Kourosh. Noch in der eignen Hälfte ließ er seinen Verteidiger vom OFC stehen, um kurvte den OFC-Torsteher und schoss zur 1:0 Führung für den FC 98 ein. Der gleiche Spieler hatte noch weitere Chancen, die Führung auszubauen. Ab der 15. Minute spielte der FC 98 nicht mehr so konzentriert und der OFC Eintracht erspielte sich klare Chancen, um auszugleichen. Entweder wurden diese vergeben oder der FC 98-Torsteher Thorald Fitzke hielt alles, was auf sein Tor kam. Mit der 1:0 Tore- Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause drückte der OFC Eintracht weiter auf den Ausgleich. Der FC 98 spielte munter mit und hatte mit einem Pfostenschuss in der 37. Minute durch Ulf Schaum, die Chance auf eine Erhöhung des Ergebnisses. In der 46. Minute war es wieder Kian Pour Kourosh, der die Gästeabwehr vernaschte und zum 2:0 einschoss. FC 98-Torsteher Thorald Fitzke musste in der 48. Minute Kopf und Kragen riskieren, um den Anschlusstreffer zu verhindern. Die Gäste belagerten in den Schlussminuten den FC 98-Strafraum; die Abwehrspieler hatten alle Hände voll zu tun. Mit einem Distanzschuss in der 55. Minute konnten die Gäste den Anschlusstreffer erzielen, FC 98-Torsteher streckte sich vergebens, der ging ins FC 98-Tor. Die FC 98-Abwehr überstand bis zum Schlusspfiff den Dauerdruck der Gäste und konnte somit einen schwer erkämpften Heimsieg einfahren. Es spielten: Fitzke.Th, Förster.H, Engelmann.M, Schaum.U, Westphal.St. Willbrandt.R, Kian Pour Kourosh (2) Diehl.W, Göppert.M, Kreimeier.M