Erstes Heimspiel der Saison

FC 98 Hennigsdorf vs. SG Einheit Zepernick

berichtet von Finn Hieronymi, Spieler der Ersten vom FC98

Nach der bitteren Niederlage gegen Schwedt wussten wir genau, woran wir anknüpfen müssen – und wir wollten die Wiedergutmachung! Erstes Heimspiel, sommerliches Wetter, viele Fans im Rücken und direkt ein Kracher mit Zepernick vor der Tür: die Vorfreude war bei jedem förmlich zu spüren.

Wir haben in den ersten 20 Minuten den Ball richtig gut laufen gelassen, hatten schöne Spielideen und auch einige starke Torchancen, aber leider ohne Erfolg. Zepernick dagegen blieb mit ihrem guten Konterspiel immer wieder gefährlich und kam selbst zu Chancen. Trotzdem konnten wir den Druck standhalten und gingen mit einem 0:0 in die Pause.

In der Kabine hat uns Trainer Niko nochmal angeheizt und uns daran erinnert, welchen guten Fußball wir eigentlich spielen können. Das zeigten wir dann auch direkt wieder zu Beginn der zweiten Hälfte. Wir haben mutig nach vorne gespielt, viel investiert und wollten das Spiel an uns reißen. Doch die richtigen Lösungen fehlten in den entscheidenden Momenten.

Nach unserer guten Phase kam die bittere Bestrafung: ein schneller Konter, das 1:0 für Zepernick. Mund abputzen, weiter geht’s! Wir ließen uns nicht hängen, machten weiter Druck und wollten unbedingt zurück ins Spiel finden.

In den letzten 10 Minuten haben wir nochmal alles rausgehauen. Wir haben Zepernick in die eigene Hälfte gedrängt, Chance um Chance erarbeitet und gehofft, dass endlich der Ball ins Netz findet. Doch wieder ohne Erfolg… Stattdessen blieb Zepernick eiskalt und bestrafte uns in der Nachspielzeit mit dem 2:0 und 3:0. Eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zur letzten Woche.

Wir haben wichtige Erkenntnisse gesammelt, wissen jetzt, worauf wir aufbauen können und bereiten uns in den nächsten zwei Wochen top auf Glienicke vor. Wir sind heiß auf die ersten 3 Punkte!

Ein riesiges Dankeschön an die zahlreichen Fans, die uns trotz allem unterstützt und nach vorne gepeitscht haben! Ihr seid unsere Extra-Power im Rücken und an unseren Heimspielsponsor des Tages Ferienwohnungen WellAktiv Geising.

Endstand 0:3 (0:0) - 2.Spieltag, Landesliga Nord