F3 - Ein Sommerfest & Turniererfolg wie aus dem Bilderbuch

Zum HWB-Cup, im Rahmen des Sommerfestes beim FC 98 Hennigsdorf, fanden sich am Samstag u.a. die F-Junioren der Jahrgänge 2013/14 ein. Geladen waren die vereinseigenen Mannschaften der F1-F3, die kleinen Kicker des VfB Hermsdorf aus Berlin, der FSV Forst Borgsdorf sowie der Birkenwerder BC 1908. Im bekannten Turniermodus "Jeder gegen jeden" und mit einer Spielzeit von jeweils 10 Minuten, trafen wir im Auftaktspiel auf unsere F2. Hier konnten wir, auch in der internen Statistik, unsere blütenweiße Weste rein halten und auch diesen Vergleich mit 3:1 zu unseren Gunsten entscheiden. Im zweiten Spiel trafen wir auf Borgsdorf. Im Ligavergleich waren wir im März noch unterlegen, gestern konnten wir mit einem 1:0 eine gelungene Revanche feiern. Ein Turnierhöhepunkt wartete im nächsten Spiel auf uns. Der Vergleich gegen unsere F1, dem frischgebackenen Meisterrunden-Dritten der Saison 2021/22, der Landkreise Oberhavel und Barnim. Herzlichen Glückwunsch, auch von dieser Stelle aus nochmal! Was nun folgte war gleichermaßen spannend wie auch schön mitanzusehen. Jeder opferte sich für den anderen auf und am Ende stand mit Glück, Geschick, einer mitunter erstaunlichen Spielgeschwindigkeit und einem Doppelpack von Karl, ein 2:1 Sieg zu Buche :-) Wie sich später herausstellte, wiegt dieser umso schwerer, da er gegen den Turniersieger erzielt werden konnte. Die F1 konnte vier ihrer fünf Spiele erfolgreich gestalten und sicherte sich somit verdient den HWB-Pokal. Unsere Kinder ließen dem 2:1 Erfolg noch ein 1:1 gegen den VfB Hermsdorf folgen und hatten beim letzten Spiel gegen Birkenwerder, mit einem 0:1, dass mitunter erforderliche Quentchen Glück einmal nicht auf ihrer Seite. Ungeachtet dessen konnten unsere Turnieryoungster mit Platz 2 des Sommercups einen grandiosen Erfolg feiern. Dem folgte noch das Sahnehäubchen beim Torwandschießen. Denn hier konnte die Mannschaft, mit Unterstützung aller dazugehörigen Erwachsenen, das Siegerpodest erklimmen und 200,00 € für die Mannschaftskasse der kommenden F1 vereinnahmen :-)

Für diesen schönen Tag ein großes Dankeschön an den Veranstalter, den Sponsoren, den vielen helfenden Händen und insbesondere den kleinen und auch großen Sportlern, welche mit vielen tollen Aktionen für staunende Gesichter sorgten.

Unsere Torschützen hießen: Karl (4), Rio (2) und Luke (1)