F3 - Turniererfolg beim Sommercup

Bei tropischen Temperaturen konnten die Kicker unserer F3 vergangenen Sonntag, mit dem 3. Platz beim 8. Sommercup der Bötzower Eintracht, einen schönen Turniererfolg feiern. Durch den Veranstalter eingeladen waren die F-Jugendmannschaften der Jahrgänge 2013/14 und teilweise wohl auch 2015. An den Start gingen die jungen Fußballer von TuS 1896 Sachsenhausen, SV Grün-Weiss Brieselang, SC Oberhavel Velten 2, Bredower SV 47, den Gastgebern von Eintracht Bötzow und unsere Kinder. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" und mit einer Spiellänge von jeweils 12 Minuten. Im Auftaktspiel konnten wir uns gegen die TuS mit 4:0 souverän durchsetzen. Unser zweites Spiel, gegen die mitfavorisierten Gastgeber, ging überaus unglücklich mit 0:1 verloren. Im dritten Spiel wartete Velten auf uns und war am Ende chancenlos. Wiederum mit 4:0 gingen unsere kleinen Sportler als Sieger vom Platz. Anschlussgegner war der spätere Turniersieger aus Brieselang. Hier hatten dieses Mal unsere kleinen Fußballer mit 0:3 das Nachsehen. Nun galt es das Abschlußspiel erfolgreich zu gestalten, was unseren kleinen Assen bravourös gelang. Mit einem deutlichen 5:0 konnten wir gegen Bredow unseren höchsten Turniersieg feiern. Neben dem tollen Podiumsplatz konnte unsere Mannschaft am Ende auch den Torschützenkönig in ihren Reihen feiern. Sechs Treffer konnte Rio für sich vereinnahmen. Die weiteren Torschützen hießen: Luke (3), Karl (2), Milo (1) und Philipp (1)