
Jahresabschluss ohne Punkte, aber mit Kampfgeist
FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 03 vs. FC 98 Hennigsdorf
berichtet von Linus Tilgner, Spieler der Ersten vom FC 98
Nach der Niederlage gegen Falkensee am vergangenen Freitag wollten wir zum Jahresabschluss die Hinrunde mit einem Sieg beenden.
In einer sehr kämpferischen Partie kamen wir von Beginn an nicht gut ins Spiel und schenkten dem Gegner durch unsaubere Aktionen viele Freistöße. In den ersten Minuten der Partie schlug der Gastgeber eiskalt zu und erzielte zwei Tore.
Nach diesen beiden Treffern und einer Formationsumstellung in der ersten Halbzeit kam man immer öfter in die gegnerische Hälfte. Jedoch fehlte die Konsequenz, die Angriffe sauber zu Ende zu spielen, weshalb wir mit einem 2:0-Rückstand in die Pause gingen.
In der Halbzeit war klar, dass wir mit einem Tor wieder voll in der Partie gewesen wären. Nach der Pause erhöhten wir den Druck auf das gegnerische Tor. Leider fehlte weiterhin der Anschlusstreffer. Durch eine strittige Entscheidung wurde unser Tor aberkannt, und kurz darauf erspielte sich Buckow immer mehr gefährliche Torchancen.
Ab der 75. Minute entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Leider blieb ein Treffer auf unserer Seite aus, sodass wir am Ende mit 2:0 gegen Concordia Buckow/Waldsieversdorf verloren haben.
Jetzt heißt es, nach der kurzen Winterpause mit vollem Fokus in die Rückrunde und die Wintervorbereitung zu starten.
Endstand 2:0 (2:0) - 14.Spieltag, Landesliga Nord









