Mit Fehlstart in die neue Saison gestartet

Die Senioren /Ü50 haben gleich zum Saisonauftakt eine 4:2 Heimniederlage gegen den Ortsnachbar SCO Velten einstecken müssen. Die Veltener starten zum ersten Mal in dieser Liga, was gleich für ein Start. Das Spiel begann recht forscht, so hatten die Gäste zu Beginn die Führung auf den Füßen, die FC 98 -Abwehr war noch nicht ganz richtig auf dem Platz .Die 3.Min war noch nicht abgelaufen, da lag der Ball bereits im FC 98-Tor,kein Chance für FC 98 Torsteher Hoppe, F. Über 20. Min bestimmten die Veltener weiter das Spielgeschehen. Durch Schnelligkeit und Ballsicherheit ergaben sich weitere Chancen für den SCO, entweder der gut haltende FC 98- Torsteher Hoppe, F wehrte die Bälle ab oder wurden selbst vergeben. Wie aus heiteren Himmel, konnte der FC 98 in der 25.Min plötzlich ausgleichen. A.Kryk spielte sich auf der linken Seite frei und schoss den Ball ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich. Damit ging ein Ruck durch die gesamte FC 98 –Mannschaft, so dass die Überlegenheit der Gäste zunehmend schwand. Mit diesem Unentschieden, ging es dann in die Halbzeitpause. Nach Wiederbeginn verteilten sich die Chancen auf beiden Seiten zur Führung. In der 44 .min konnte der FC 98 überraschend, dann in Führung gehen. Der SCO-Torsteher konnte sich noch mehrmals auszeichnen, aber Kian Pour Kurosh war in der 44.Min zur Stelle und brachte den Ball über die Linie. Mit der 2:1 Führung eröffneten sich für den FC 98 weitere Chancen die Führung auszubauen. Leider konnten diese nicht genutzt und die Gäste schlugen dann in 56. Min zurück. Von der Strafraumgrenze konnte in der SCO, durch einen platzierten Flachschuss den 2:2 Ausgleich markieren. FC 98 -Torsteher Hoppe, F war machtlos. Spieler und Zuschauer warteten auf den Schlusspfiff vom gut leiteten Schiedsrichter Knuth, B. In der 60.Min schlug der Gast nochmal zu und holte sich die Führung zurück. In der Nachspielzeit musste auch noch der 4.Treffer vom Gast hingenommen werde. Damit ging ein kämpferisches und faires Spiel für den FC 98 zu Ende. Am Ende ging der SCO Velten als verdienter Sieger vom Platz. Es spielten: Hoppe.F, Förster.H, Nabe.O, Kryk.A (1), Engelmann.M, Kian Pour Kourosh (1), Göppert.M, Schmidt.M, Westphal.St.