Niederlage mit Ansage

Niederlage mit Ansage......

Es gibt Tage, da braucht man sein Team nur in die Augen gucken und man weiß, es wird heute keinen Sieg geben. Man ärgert sich dann zwar, wenn man mit seinen Vermutungen recht behält, ändern kann man es aber am Ende auch nicht. So ist das Sportlerleben und dazu gehören leider auch Niederlagen.

Dabei hätte es heute durchaus mit dem dritten Sieg klappen können. Zu Gast beim FFC II wollte man zumindest nicht Punktlos nach Hause fahren. Dafür legte man sich zu Beginn auch noch ordenlich ins Zeug. Doch die fehlende Chancenverwertung war heute einer der Bausteine, die bei den Hennigsdorfer Kids nicht passen wollte. Zwar hätten beide Teams die ersten 15 Minuten für sich entscheiden können, doch die besseren Chancen vergaben hier klar die Gäste. Somit ging es für beide Seiten mit ein 0:0 in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt sah man ein ähnliches Spiel wie in den ersten 15 Minuten. Beide Teams spielten auf einem ansprechenden Niveau Fussball. Ein Kette von Fehlern sorgte dann für die Führung der Gastgeber. Dieser konnte nach einer kurzen (ich lasse meinen Kopf hängen) Phase durch einen sehenswerden Freistoß von Joona wieder ausgeglichen werden. Den Schlußpunkt setzte Blaine mit seinem Treffer zum 2:1 kurz vor dem Pausenpfiff. Hier wurde der Kampf, die Leidenschaft und der Biss mit einem wichtigen Punktgewinn im 2. Viertel belohnt.

Was dann folgte, hatte sich bereits schon vorher angedeutet. Es fehlten die Kräfte, es fehlte das Stellungspiel und man war sich vielleicht auch seiner Sache schon zu sicher. Das man gegen einen leistungstarken Gegner nicht nur 30 Minuten Fussball spielen muss, sondern die volle Spielzeit, hatten augenscheinlich einige Spieler auf dem Platz vergessen. So gab es leider nicht viel zu holen und man ging mit 3:1 baden. (Tor: Levin)

Im letzten Viertel hätte man eigentlich nur zwei Sachen machen müssen, Tore schießen und nicht verlieren, um wenigstens einen Punktgewinn zu sichern. Doch es sollte leider anders kommen. Die oft fehlende Auftaktbewegung bei Abstößen sollte nur einer von vielen kleinen unnötigen Fehlern sein. Am Ende kasierte man zu einfach die Gegentore und musste so nicht ganz unverdient eine 3:0 Niederlage im letzten Viertel hinnehmen. Was am Ende aber leider auch eine 3:2 Gesamtniederlage bedeutete. Schade!

Jetzt heißt es die Krone wieder richten und Kopf hoch. Bereits am Dienstag steht das nächste Spiel an. Im Derby ist dann FSV Forst Borgdorf zu Gast. Hier kann das Team zeigen ob sie bereit sind aus ihren Fehlern zu lernen. Und es dann hoffentlich besser machen......