Schwer erkämpfter Auswärtssieg

Die Senioren/Ü50 mussten zum Auswärtsspiel bei der SV Einheit Krewelin antreten. Mit gemischten Gefühlen wurde die Aufgabe beim Tabellenvorletzten in Angriff genommen. Trainer Goeppert.M (FC 98) wies nochmal darauf hin, wie der Gegner auf so einen kleinen und unebenen Platz zu bekämpfen ist. Der Gastgeber versuchte sofort vom Anstoß an, unsere Stürmer zu attackieren und dann mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken. Somit waren die Einheit-Spieler schnell in unseren Strafraum und kamen sehr oft zum Abschluss, zum Glück ohne Erfolg. In der 13.min musste FC 98-Torsteher Ramb.J sich bei einem Freistoß richtig strecken. Weitere 2 gute Chancen hatten die Einheit-Stürmer in der 26.min, wurden aber wiederum vergeben. Mit einem 0:0 Unentschieden ging es in die Halbzeitpause. Nach den Pausenanpfiff wäre fast die Führung für den Gastgeber gelungen, der zugespielte Ball verpasste sein Ziel. Dafür konnte der FC 98 in der 37.min nach einer Flanke von Westphal.St, der Ball flog quer durch den Strafraum des Gastgebers, Lewinski.St stand plötzlich allein an der Strafraumgrenze und schob den Ball ins lange Eck zur 1:0 Führung für den FC 98. Weiterhin erarbeitete Krewelin sich Chancen, konnte aber keine Tore erzielen. Die Tormöglichkeiten, die die Einheit-Stürmer auf das FC 98. abgaben, wurden vom guthaltenden FC Torsteher Ramb.J abgewehrt oder gehalten. Mit den wenigen Chancen die der FC 98 sich erspielte, konnte kurz vor Schluss die Führung auf 2:0 Toren durch Förster.H erhöht werden. Der Gastgeber konnte kein Nutzen aus den vielen Chancen ziehen, dafür ist der FC 98 Hennigsdorf weiterhin Spitzenreiter. Es spielten: Ramb.J, Förster.H (1), Kotkowski.St, Schaum.U, von Lewinski.St, (1), Westphal.St, Diehl.W, Nabe.O, Ney.M, Goeppert.M