Spiel ausgeglichen – Ergebnis deutlich

SV Falkensee Finkenkrug vs. FC 98 Hennigsdorf

berichtet von Christoph Ballentin, Co-Trainer der Ersten vom FC 98

Nach der durch Absetzung spielfreien Woche war klar, dass wir mit Falkensee auf einen spielstarken und dynamischen Gegner treffen. Freitagabend, Flutlicht, zwei Teams die nur zwei Punkte trennte – es war alles angerichtet für ein spannendes und gutes Fußballspiel.

Dieses sollte es in der ersten Halbzeit auch direkt sein: Wir hatten viele Anteile vom Spiel, wenn auch ohne ganz zwingende Aktionen. Durch gute Vorstöße und vor allem gefährliche Standards von Falkensee war immer wieder größte Vorsicht geboten.

Trotzdem zeichnete es sich im Verlauf der ersten Halbzeit ab, dass es nicht beim 0:0 bleiben würde. Dies geschah bei einer stark getretenen Ecke zum 1:0 für Falkensee. Der direkte Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit durch Marc Brosius per direkten Freistoß war nicht nur wunderschön anzusehen, sondern spiegelte auch eine ausgeglichene erste Halbzeit wider.

Die Marschroute für den zweiten Spielabschnitt war für uns klar – mehr Ertrag aus unseren Szenen erzielen, uns mehr belohnen.

Dies konnten wir bis zur 60. Minute leider nicht umsetzen, was dazu führte, dass Falkensee die letzte halbe Stunde etwas zielstrebiger in die Abschlüsse kam. So folgten ein weiteres Standard-Tor sowie zwei gut zu Ende gespielte Angriffe für den 4:1-Sieg – sicherlich verdient, aber in der Deutlichkeit zu hoch.

Gut und gerne hätte dieses Spiel auch in die andere Seite ausschlagen können, wozu uns am Freitagabend aber leider etwas Durchschlagskraft gefehlt hat.

Jetzt heißt es: die letzte komplette Trainingswoche des Jahres weiterhin 110% geben & den Jahresabschluss in Buckow mit einem Sieg feiern!

Danke an alle, die uns vor Ort unterstützt haben!

Endstand 4:1 (1:1) - 13.Spieltag, Landesliga Nord