Tabellenführung verspielt

Die wenigen Zuschauer beim Spiel der Senioren/Ü50, SV Glienicke und dem FC 98, sahen ein spannendes und irres Fußballspiel. Zum Schluss musste unsere Mannschaft eine unglückliche 6:5 Auswärtsniederlage einstecken, da reichte ein Hattrick von A.Kryk nicht. Beide Mannschaften versuchten ihr Glück, schnell zu Abschlüssen zukommen. Dazu gehörte ein schönes Abspiel mit der Hacke von M.Birkner auf St. von Lewinski in der 3.Min, der den SV-Torsteher mit seinen Schuss zur 1:0 Führung überraschte. In der 7.Min hatte die FC 98-Abwehr alle Hände voll zu tun, um den Ball aus den Strafraum zu bugsieren. In der 8.Min entschied der Schiedsrichter auf Foul im FC 98 Strafraum für den Gastgeber. Den getretenen 9-m konnte der FC 98 Torsteher J.Ramb leider nicht parieren und es steht 1:1 Unentschieden. Das Spiel lief weiter hin und her, so war der Gastgeber wiedermal am Drücker, aber FC 98-Torsteher war auf der Hut. Ab der 13.Min kam die Zeit von A.Kryk (FC 98), so erkämpfte er sich den Ball und schob ihn ins Tor zum 2:1. A.Kryk war in der 20.min wieder am rechten Platz und es steht plötzlich 3:1. Der Gastgeber gab nie auf, so musste J.Ramb wieder sein ganzes Können aufbieten und hielt den Abstand. Kurz vor Halbzeit war der Hattrick von A.Kryk fällig und erzielte seinen 3. Treffer zur 4:1 Führung. In der Halbzeitpause warnte Trainer M.Goeppert seine Spieler, nicht leichtsinnig mit der Führung um zugehen. Es passierte das, was keiner für möglich hielt und der Vorsprung wurde tatsächlich in der 2.Halbzeit verspielt. Innerhalb von 10 Min schmolz der schöne Torevorsprung und die Führung war futsch. Es kam noch schlimmer für den FC 98, denn in der 51.Min ging der Gastgeber das erste Mal mit 5:4 Toren in Führung. Die Moral war noch da, aber die Konzentration und Kraft schwinden Zusehens. U.Schaum schaffte es nochmal in der 52.Min unter Bedrängnis, bei einer Ecke von A.Kryk getreten, halb mit der Hacke den Ball über die Linie zu bringen zum 5:5 Unentschieden. Die Freude war kurz beim FC 98, denn in der 60. Min war Ch.Schickersinsky (Glienicke) zum 4.Mal zur Stelle und konnte den ansonsten sehr gut haltenden FC 98 Torsteher J.Ramb nochmal überwinden und die Niederlage war perfekt. Somit ging ein Spiel für den FC 98 verloren, in der 1.Halbzeit noch klarer Sieger, am Ende enttäuschender Verlierer. Damit ging auch die Tabellenführung an den Gastgeber. Es spielten: Ramb.J, Förster.H, Nabe.O, Kryk.A (3) von Lewinski.St (1), Ney.M, Birkner.M, Diehl.W, Willbrandt.R, Engelmann.M, Schaum.U (1), Gerke.H.J