Turbulentes Spiel endet 3:3
Nach dem Auftakt-Remis beim FSV Bernau empfing unsere Mannschaft den SV Schwarz-Rot Neustadt. Der Gast hatte in der Sommerpause ordentlich aufgerüstet und will um den Aufstieg mitspielen.
Es war auch das Duell der beiden Torjäger der letzten Saison Jan-Paul Platte und Tarik Wenzel. Die Zuschauer sollten bei wieder einmal starker Sonneneinstrahlung ein rassiges Match sehen mit allem was dazu gehört. (harte Zweikämpfe, Rudelbildungen, hitzige Diskussionen und einen Schiedsrichter der oft den Durchblick verlor)
Nach nicht einmal 4 Minuten war es Tarik Wenzel, der die Führung der Gäste besorgte. Nach einem Zweikampf hart an der erlaubten Grenze zwischen Iven Löffler und Alexandre Soares Santos (brasilianischer Neuzugang vom SV Altlüdersdorf) war er nach dessen Pass blitzschnell zur Stelle.
Aber wir haben ja Jan-Paul Platte. Keine weitere 4 Minuten später schlug unser Torjäger eiskalt zu, nachdem die Neustädter Abwehr den Ball vertändelte. Es stand 1:1. In der 13.min folgte ein schöner Freistoß von "Paule", den der Neustädter Keeper Johannes Wilke gerade so zur Ecke klären konnte. Und die anschließende Ecke hätte beinahe die Führung gebracht, aber Timo Hirschle traf mit seinem Schuss nur die Latte.
viele tolle Zweikämpfe von Anfang an (rechts Lucas Heidel)
Mitten in unserer Drangphase viel leider in der 22.min das 1:2, wieder durch Tarik Wenzel. Nach einem schnellen Angriff ließ er unserem Torwart Max Falkowski keine Abwehrchance. Und unsere Spieler hatten oft Mühe gleichzeitig den gut am Ball agierenden Alexandre Soares Santos zu stellen und auf den lauernden Tarik Wenzel aufzupassen.
In der 38.min kamen aber unsere Jungs wieder zurück und schafften durch ein Eigentor den erneuten Ausgleich. Nach einem Angriff schoss Jan-Paul Platte Richtung Kasten und Dominik Horstmann lenkte den Ball ins eigene Netz. Nach dieser turbulenten Halbzeit ging es erstmal in die wohlverdiente Pause.
In Hälfte 2 ging es erstmal etwas ruhiger zu, bevor in Minute 55 Iven Löffler eine tolle Chance hatte. Sein Freistoß von links getreten landete knapp auf dem rechten Netz. Und auf der anderen Seite konnte sich Max nach einem Freistoß auszeichnen. Den schön getreten Ball von Paul Telschow lenkte er in der 68.min über die Latte.
Ein Aufreger dann in Minute 72. Nachdem wir einen Einwurf zugesprochen bekamen wollte sich Lucas Heidel den Ball schnappen, aber Ole Ludwig wollte den Ball nicht hergeben. Nach der Rangelei um die Kugel bekam Lucas gelb und der Neustädter wurde mit gelb/rot vom Platz geschickt.
sollten sich später auch noch "begegnen" (Karsten Schäfer und Jann Priesemuth)
In der 85.min brachte Nico Jose mit der Einwechslung von Emanuel Schaumburg und Luca Müller frische Kräfte. Und irgendwie hatte Tarik Wenzel auf so eine Situation gewartet. Nachdem sich unsere neu formierte Abwehr gerade noch richtig sortierte, lauerte er auf den schnell nach vorn gespielten Ball und sprintete hinterher. Seinen Pass in die Tiefe vollendete Paul Telschow zum 2:3.
Jetzt wähnte sich der Gast auf der Siegerstraße. Aber in der langen Nachspielzeit gab unser Team nicht auf. Zunächst sollte es in der 93.min nach einem Zweikampf zwischen Karsten Schäfer und Jann Priesemuth Ecke für uns geben. Aber der Neustädter Spieler ging Karsten von hinten an, worauf dieser sich mt einem Schubser "rächte". Schiri Cornelius Grigoleitis beließ es für beide bei Gelb.
Und dann war da ja noch unser Jan-Paul Platte. In der 4.min der Nachspielzeit setzte er sich energisch gegen Abwehr und Torwart durch und erzielte doch noch den viel umjubelten 3:3 Ausgleich.
Jubel an der Eckfahne
Letztendlich ging dieses Remis am Ende in Ordnung, doch selbst nach dem Abpfiff dieses turbulenten Spiels gab es noch hitzige Diskussionen und Rudelbildungen. Und wer davon noch nicht genug bekommen kann, nächsten Samstag den 07.09. steht man sich schon wieder auf heimischem Platz in der 2.Rundes des Pokals gegenüber.
am Ende hieß es Jan-Paul Platte gegen Tarik Wenzel 2:2