Turnierwochenende 21.und 22.01.2023

Was war das für ein Wochenende?! Am Samstag stand der Veilchencup auf dem Programm mit dem Gastgeber Tennis Borussia Berlin. Da unser Trainer leider verhindert war, hieß es einmal mehr für unsere Jungs Zähne zusammen beißen und alles auf Sieg für den Chef! Mit einem 3:0 gegen FC Stern Marienfelde wurde die erste Hürde genommen, dann folgten ein 3:0 gegen SSV Köpenick-Oberspree und ein 0:2 gegen FC Deetz.Mit diesem Ergebnis standen wir im Halbfinale gegn FC Viktoria 89, mit denen wir bereits in Unna unsere positiven Erfahrungen sammeln konnten. 7:0 fegten unsere Jungs die Gegner weg und standen nun im Finale gegen TeBe. Leider schafften wir es nicht den Gastgeber zu besiegen und mussten uns mit einem 0:1 geschlagen geben.Was aber dieses Ergebnis absolut in den Schatten stellte, war etwas ganz anderes hinter den Kulissen!!! Diese kleinen jungen Männer haben es geschafft einem an sich zweifelnden, ängstlichen Kameraden den Mut zu geben, mit Ihnen das Turnier zu bestreiten und sogar ein wichtiges Tor zu erzielen, so dass Dieser seine Angst verliert. Das zeugt von viel mehr Größe, als andere jemals erreichen werden!!

Mit diesem tollen Gefühl fuhren wir Sonntag zum Leistungsvergleich zu den Talenteteams Unions und konnten nahtlos an die Leistung von Samstag anknüpfen. Mit einem 3:0 gegen das Talenteteam Lichtenberg,einem megamäßigen 10:1 gegen den Friedenauer TSC,einem 5:1 gegen das Talenteteam Stahnsdorf, dem wirklich mühselig erkämpften 3:1 gegen das Talenteteam Neukölln mussten wir uns leider dem BAK mit 3:4 geschlagen geben. Dennoch reichte es zum Sieg bei diesem Leistungsvergleich und dem versprochenen Sieg für unseren Chef!! Wir sind stolz auf euch Jungs und vorallem vielen Dank an unseren Juniortrainer, der einen grandiosen Job gemacht hat...Vielen Dank, dass wir ein Teil dieser Reise sein dürfen! Auch ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Fans und hoffentlich bis bald... Bleibt alle schön gesund!