
U11 zu Gast bei Hertha BSC
Am Samstag folgte unsere U11 der Einladung von Hertha BSC zu einem Hallenturnier im Olympiapark – ein ganz besonderes Erlebnis für unsere Kinder. Schon die Anreise war beeindruckend: Auf dem Weg konnten die Jungs sehen, wo die Profis trainieren, bekamen Einblicke in die Hertha-Geschäftsstelle und warfen einen Blick in den Fanshop im Olympiastadion. So erhielten unsere Spieler einen tollen Eindruck davon, wie es in einem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) abläuft.
Sportlich belegten wir am Ende einen guten 4. Platz. An diesem Tag wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen, unsere U11-Kicker erwischten nicht ihren besten Tag. Doch genau das gehört zum Fußball dazu – nicht jeder Tag ist gleich. Wichtig ist festzuhalten: Selbst an einem schwierigeren Tag konnte die Mannschaft sehr gut mithalten. Die Spiele waren durchweg knapp und umkämpft. Besonders positiv: Unsere Kinder konnten sich gegen den 1. FC Wilmersdorf sowie gegen Bornim durchsetzen und zeigten dabei großen Einsatz und Teamgeist.
Fazit: Abhaken, weitermachen! Schon am Sonntag steht das nächste Turnier an – dann geht es zum 1. FC Wilmersdorf. Wir freuen uns drauf!




