U13 II: Heimsieg im Dauerregen

Erster Heimsieg der Saison – trotz Dauerregen und einem guten Gegner. Zur Belohnung obendrein gibt’s die vorübergehende Tabellenführung.

Bei nur 8° C und Dauerregen stand das zweite Heimspiel dieser Saison an. Nach dem ungewöhnlich klaren Auswärtssieg letzte Woche galt es nun, konzentriert ins Spiel zu gehen und auch die besonderen Trainingsimpulse der letzten Tage gewissenhaft umzusetzen.

Unser Team spielte engagiert und kämpferisch. Mit zwei sehenswerten Toren durch Loay und Emilian bei zahlreichen guten Aktionen gelang eine solide und beruhigende 2:0-Führung zur Pause. Da der Gegner auf Augenhöhe spielte, war das keine Selbstverständlichkeit und zudem kein Grund zum Ausruhen. Nach der Pause fiel dann prompt das Anschlusstor vom Strafstoßpunkt. Aber unsere Hennigsdorfer Jungs blieben konzentriert und engagiert. Mit leichten Feldvorteilen kamen im weiteren Spiel noch einige Torchancen zustande, wovon ein Freistoß mit etwas Glück durch Glen zum 3:1 führte – zugleich der Endstand.

Die Fans waren leicht durchgefroren, alle Spieler und Trainer komplett durchnässt – aber das Ergebnis ließ zumindest uns Hennigsdorfer zufrieden den Platz verlassen. Und als kleine Extrabelohnung steht nach diesem Sieg für die U13 II nun mindestens bis morgen die Tabellenführung fest. Autor Jan Große

Aufstellung:
Adam, Alexander, Daniel, Emilian, Jakob, John, Karl, Loay, Mats, Raphael, Robin B., Robin W.

Tore:
1:0 (25 min) Loay Hannouti
2:0 (26 min) Emilian Schmidt
2:1 (38 min) Jonas Winter
3:1 (56 min) Glen Wolfgramm

Fotos: