
U13 II: Noch ein deutlicher Sieg zum Abschluss der Vorrunde
Das Abschlussspiel vor der Winterpause wurde unverhofft zu einem Heimspiel. Und das ging gut aus: Der siebte Sieg im achten Spiel – welch ein Lauf in diesem Halbjahr! 11:1 gegen tapfere Friedrichsthaler, da kann der Nikolaus aber kommen…
Nachdem der Dauerregen den Rasenplatz in Friedrichsthal unbespielbar machte, wurde kurzerhand umgeplant: Unser U13 II-Team vom FC 98 Hennigsdorf wurde plötzlich zum Gastgeber. Damit stieg die Vorfreude noch mehr, denn die Herbstsaison sollte doch möglichst mit einem Sieg beendet werden.
Unser Team startete gut ins Spiel – schöne Kombinationen, gute Raumaufteilung, tolle Einzelszenen. Das Zuschauen machte (wie immer) Spaß. Der Spielverlauf trug positiv dazu bei, denn es fielen reichlich Tore. Zur Pause stand es bereits 5:1 für „uns“, die Tore von Robin W. (2), John Lukas, Raphael und Emilian sowie eins für unsere Gäste belegten ein munteres Spiel, das aber auch die Überlegenheit der Hennigsdorfer erkennen ließ. In der zweiten Hälfte ging es ähnlich weiter: Das gute Zusammenspiel unserer Jungs bescherte weitere 6 Treffer, erzielt durch Robin W. (2), Mats, Emilian, Michael und Leo – zum 11:1-Endstand. Unsere Gäste hatten durchaus eine gute Abwehr und einen starken Torwart, so dass viele weitere Chancen der Hennigsdorfer vereitelt wurden und einen womöglich noch höheren Sieg verhinderten.
Insgesamt lässt sich nach diesem Spiel konstatieren: Eine wahrlich tolle Leistung eines gut zusammengewachsenen Teams –– mit sichtbaren Steigerungen im Laufe der ganzen Halbsaison. In acht Pflichtspielen wurden sieben Siege erzielt, mit einer Tordifferenz von 60:10 – das ist glanzvoll! Und auch wenn das kurioserweise „nur“ für den 3. Tabellenplatz reicht, ist ein großes Kompliment angebracht. Danke, Jungs – danke, Trainer – danke, Ihr treuen Fans! Autor Jan Große
Aufstellung:
Daniel, Elric, Emilian, Glen, Jakob, John, Lennard, Leo, Mats, Michael, Raphael, Robin W.
Tore:
1:0 (9 min) Robin Wachholz
2:0 (11 min) Robin Wachholz
3:0 (11 min) John Lukas Raabe
4:0 (23 min) Raphael Schabanowski
5:0 (25 min) Emilian Schmidt
5:1 (30 min) Jayson Merkel
6:1 (32 min) Robin Wachholz
7:1 (36 min) Mats Louis Mösken
8:1 (37 min) Emilian Schmidt
9:1 (39 min) Robin Wachholz
10:1 (50 min) Michael Borger
11:1 (56 min) Leopold Schulz
Fotos:













