U13 II: Schützenfest gegen Mühlenbeck II

Im Auswärtsspiel in Mühlenbeck gegen die „zweite D“ wollten die Hennigsdorfer Jungs um Kapitän John-Lukas diese Aufgabe mehr als ernst nehmen und wichtige Trainingslektionen umsetzen. Vor allem sollte Mut im 1vs1 und eine solide Ballan- und mitnahme erkennbar sein…

Dies gelang gegen den jungen D Jahrgang (2014er) des Gastgebers aus Mühlenbeck. Bei bestem Fußballwetter starteten die FC 98 Jungs ein Torfeuerwerk, das durch eine sehr gute Chancenverwertung schnell schwindelerregende Formen annahm. Das Trainergespann ließ an diesem Tag bewusst die Zügel locker und gönnte vielen Spielern psychologisch wichtige Torerfolge. Energische Zweikämpfe, sehenswertes Kombinationsspiel und abwechslungsreiche Schüsse, waren dazu die Grundlage. So endete die erste Hälfte 0:13.

Der Blockwechsel zu Beginn der zweiten Hälfte veränderte wenig sodass alle Spieler mit fast gleicher Spielzeit zum Einsatz kamen, unterschiedliche Positionen bespielten und dabei trotzdem die Dominanz aufrechterhalten konnten. Auch in den zweiten 30 Minuten gelangen 13 Tore, sodass am Ende ein 0:26 in den Büchern stand, das sich in Teilen bedenklich liest, aber für viele junge Spieler die torarme Vorsaison vergessen lässt.

Im nächsten Spiel zu Hause am kommenden Samstag gegen Velten I wird jedoch ein völlig anderer Gegner erwartet. Dort gilt es, von „Null“ zu starten und alles zu geben. Anpfiff ist 9:30 Uhr auf Platz 2. von Thomas

Aufstellung:
Adam, Elric, Emilian, Glen, Jakob, John-Lukas, Karl, Lennard, Loay, Mats, Michael, Raphael

Torschützen:
Emilian 7x
Loay 5x
John-Lukas 3x
Michael 3x
Adam 2x
Raphael 2x
Jakob 2x
Karl 1x
Glen 1x

Fotos: