U13 II: Starker Sieg gegen einen starken Gegner

Das siebte Saisonspiel – am ersten Adventswochenende auswärts in Bergfelde – war ein spannendes Match. Die Leistung unserer Jungs glich einem hell erleuchteten Adventskranz und wurde mit einem Sieg belohnt.

Das Team unserer U13 II war zu Gast beim SV Grün-Weiß Bergfelde, und es galt, engagiert und konzentriert in die Partie zu gehen. Der starke Gastgeber war nicht zu unterschätzen. Nach einem furiosen Auftakt stand es schnell 1:0 für Bergfelde. Doch unser Team hielt gut dagegen und erzielte zügig den Ausgleich durch ein Traumtor von Glen. Im weiteren Verlauf spielten beide Teams stark und phasenweise recht ausgeglichen. Unsere Hennigsdorfer haben jedoch klug und umsichtig ihr Spiel und zugleich eine spürbare Dominanz aufgebaut. So kamen sie verdient zu zwei weiteren Toren (Raphael und Robin) und damit zur 3:1-Pausenführung.

Auch in der ersten Phase der zweiten Halbzeit blieb es spannend, da beide Teams mit tollen und ansehnlichen Leistungen zunächst erneut auf Augenhöhe kämpften. Im Verlauf haben sich die Jungs vom FC 98 dann wiederum deutliche Vorteile und viele Chancen erspielt. Der starke Gastgeber-Tormann verhinderte so manchen „Hundertprozenter“ – musste dann aber doch noch einmal hinter sich greifen, als kurz vor Abpfiff Emilian zum 1:4-Endstand traf.

Wir mitgereisten Hennigsdorfer Familien-Groupies jubelten gemeinsam mit dem Team und beiden Trainern. Dieser Sieg sichert nun die große Chance, zum Hinrundenende einen der beiden begehrten oberen Tabellenplätze zu erreichen. Das letzte Punktspiel findet kommenden Freitagabend in Friedrichsthal statt und könnte zum vorzeitigen sportlichen Nikolausgeschenk werden! Autor Jan Große

Aufstellung:
Daniel, Emilian, Glen, Jakob, John, Karl, Lennard, Michael, Raphael, Robin B., Robin W.

Tore:
1:0 (2 min) Leo Leitzke
1:1 (5 min) Glen Wolfgramm
1:2 (16 min) Raphael Schabanowski
1:3 (29 min) Robin Wachholz
1:4 (57 min) Emilian Schmidt

Fotos: