
U7 - Hallenturnier in Pankow inkl. Auszeichnung zum besten Torhüter
Zum Hallenturnier in Pankow traten unsere U7-Junioren mit einem Team auf rutschigem Hallenboden, bei einem dennoch top organisierten Turnier, im ungewohnten 4 + 1 an.
Es gab viel wichtige Spielpraxis in den 8 Spielen der Hin - und Rückrunde. In der Hinrunde spielten wir sehr starken, gemeinsamen und kämpferischen Fußball und konnten gegen Marienfelde und Staaken jeweils Unentschieden spielen (Staaken, der spätere ungeschlagene Turniersieger, erlitt durch uns seine einzigen beiden Punktverluste) und gegen Pankow und Lichtenberg klar gewinnen. Wir sammelten 8 Punkte und standen auf einem starken 2. Platz.
Dann kam die Rückrunde , in welcher wir leider konsequent unsere Torchancen nicht nutzen konnten, teils der sehr guten Leistungen der Torhüter geschuldet, teils dem, dass wir nur noch alleine spielen wollten. So holten wir in den 4 Spielen nur 3 Punkte mit einem knappen Sieg gegen Pankow und verloren alle weiteren drei Spiele. Dies bedeutete Platz 4 von 5 Teams, punktgleich mit dem 3., jedoch mit einem schlechteren Torverhältnis.
Nachdem die erste Traurigkeit verflogen war (nur die ersten drei bekamen einen Pokal), nahmen unsere Jungs ihre Medaillen entgegen und waren top motiviert, weiter zu üben und beim nächsten Mal in allen Spielen gemeinsam zu agieren.
Highlight war der Pokal für einen der beiden Besten Torhüter des Turnieres für unseren Adrien, welcher eine tolle Leistung zeigte in seinen drei Spielen im Tor. Aber auch Leo, Ender und Lion aguerten in ihren Spielen als Torhüter sehr gut und Aron, Matias und Jason halfen mit ihren geschossenen Toren, dass wir ein gutes Ergebnis erzielen konnten.


