U9 beim Ostercup

Geladen war eine U9-Auswahl des FC 98 zum Ostercup des SC Borsigwalde in der Günter-Jäger-Sportanlage. Am Ostermontag spielten bei angenehmen Temperaturen 14 Teams in 2 Gruppen auf 3 Plätzen um die begehrten Halbfinalplätze. Um es vorweg zu nehmen, die Hennigsdorfer Jungkicker reservierten sich einen der 4 Plätze mit blütenweißer Weste. Die Bilanz: 0 Gegentore, 14 Treffer auf der Habenseite und 18 Punkte aus 6 Spielen. Die Jungs zeigten anschaulichen Angriffsfussball und diszipliniertes Abwehrverhalten. Das Umschaltspiel der Abwehr- als auch der Offensivspieler muss hier lobenswert hervorgehoben werden. Durch das Hervorrücken der Defensive konnten sich die Ballkünstler immer wieder Überzahlsituationen in der gegnerischen Hälfte erarbeiten und durch das Zurückarbeiten der Offensivspieler ließen wir nur wenige Torchancen zu. Wenn dann doch mal Schüsse auf unser Tor durchkamen, verzweifelten die Gegner an unserem immer sicheren Torhüter. Getreu dem Motto, never change a running system , machten die Jungs in den beiden Finalpartien dort weiter, wo sie in den Gruppenspielen aufgehört hatten. Im Halbfinale setzte sich unser Team mit 2:0, im Finale mit 1:0 durch und sicherten sich den 1. Platz mit 0 Gegentreffern.

Bedanken wollen wir uns beim SC Borsigwalde für die starke Ausrichtung eines Turnieres, bei dem über 50 Spiele in einer sehr überschaubaren Zeit ohne längere Wartezeiten durchgeführt wurden - sehr gute Organisation des Veranstalters und vielen Dank für die Einladung!