Ü40: 1:1 und 0:2 gegen Velten

Am dritten Ligaspieltag wollten die Ü40 Herren des FC 98 ein offenes und engagiertes Spiel gegen die Gäste aus Velten zeigen und im besten Fall einen Dreier einsacken. Punkte gab es keine, jedoch Schulterklopfen für die Leistung, auch für „Stocki“, der sein Debüt bei den Hennigsdorfern feierte…

Mutig startete der Gastgeber, dieses Mal angeführt durch Kapitän Somorjai. Mit Ballbesitz und Zug nach vorne wollte man zeigen, wer Herr im Haus ist. Ein langer Ball auf Somorjai wurde von ihm nah vor dem Tor gut gestoppt und mit einem Drehschuss direkt zum frühen 1:0 eingenetzt (9 Minute). Danach entwickelte sich eine Partie, in der beide Mannschaften ordentlich mitspielten aber Chancen meist im Keim erstickt wurden. Gute Defensivarbeit und fleißiges Laufverhalten waren dabei auf beiden Seiten der Garant. Ein Abstimmungsfehler im Spielaufbau von Hennigsdorf brachte jedoch Velten in der 21. Minute wieder ins Spiel, als sie einen Ball abfingen, mit etwas Glück im Ballbesitz bleiben konnten und zum Ausgleich trafen. Mit 1:1 ging es leistungsgerecht in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Velten etwas den Druck und Hennigsdorf stand tiefer. Wie auch schon in anderen Spielen in dieser Saison, konnte der FC 98 nicht an die gute Leistung der ersten Hälfte anknüpfen, was dieses Mal aber weniger an der Puste, als am Glauben und der Effizienz des eigenen Spiels lag. Der SCO war da anders: er nutzte direkt eine kleine Unachtsamkeit seines Gegners. Der FC 98 verpasste dabei, Winter´s Laufweg sowie seinen flachen Schuss ins Eck zum 1:2 zu stören (35 Minute). Eigene auch große Chancen konnten die zahlreichen Hennigsdorfer Fans leider nicht mehr in Form von Toren bejubeln, mussten jedoch das Kontertor von „Puma“ mitansehen, das Velten in der 44 Minute erzielte. Dies bedeutete auch den Endstand der 2. Halbzeit (0:2) bzw. das Gesamtergebnis von 1:3.

Somit gewann Velten ein Spiel, in dem sie die etwas bessere Mannschaft waren, sich aber auch über 1 bis 2 weitere Gegentore hätten nicht beschweren können. Die ungenügende Chancenverwertung und die fehlende Cleverness sind in den nächsten Spielen für den FC 98 zu verbessern. Bereits am Donnerstagabend können beim Flutlichtspiel in Kremmen Ansätze dazu gezeigt werden. Anpfiff ist 19:00 Uhr. Von Thomas

Kader:
Bergemann, Foerster, Göppert, Götschel, Henn, Kloss, Schneider, Somorjai, Stenger, Stockmann

Tore:
1:0 (9 Min.) Somorjai
1:1 (21 Min.)
1:2 (35 Min.)
1:3 (44 Min.)
Fotos: