
Ü40: Spannender Kampf in Häsen
Am 6. Spieltag reiste die Ü40 des FC 98 zum Flutlichtspiel nach Häsen. Mit im Gepäck war eine volle „Kapelle“, die Motivation, die letzte Auswärtsniederlage gegen den Gastgeber auszumerzen und endlich wieder Knipser „Ente“…
Mit guter Spiellaune und Feuer starteten beide Truppen in die Partie und es entwickelten sich sofort Möglichkeiten, wobei Keeper Hotte auf Seiten der Hennigsdorfer in der Anfangsphase sogar auf „der Linie“ retten musste. In der 15. Minute war aber auch er machtlos, als der Gastgeber nicht unverdient das 1:0 erzielte. Unbeeindruckt davon reagierte Hennigsdorf quasi im Gegenzug und Schlitzohr Yps netzte zum 1:1 ein. Beide Teams hatten in der Folge noch Chancen, verwerteten diese aber nicht. Somit ging es mit dem Remis in die Pause.
Nach Wiederanpfiff war Hennigsdorf wacher und zielstrebiger. Die nicht überlieferte Ansprache von Coach Pagel hatte Wirkung gezeigt - vor allem die Verteidigung nahm sich daran ein Beispiel. Zunächst erzielte Defensiv-Maschine Klossi den Führungstreffer zum 1:2 (38. Minute). In der 52. Minute war es dann auch noch Abwehrchef Felsen, der buchstäblich aus der Brandung das wichtige 1:3 erzielte. Zwar konnte Häsen noch einmal verkürzen (52. Minute), am Ende aber den Auswärtssieg der Hennigsdorfer Jungs nicht mehr verhindern.
Die verdienten 3 Punkte sichern Hennigsdorf somit weiterhin die vorübergehende Tabellenführung. Am kommenden Freitag (14.11.25) kommt es nun in Hennigsdorf zum Top-Spiel gegen Löwenberg. Anpfiff ist 19:30 Uhr auf Platz 2. von Thomas
Aufstellung:
Bergemann, Foerster, Göppert, Götschel, Kalbus, Kloss, Kupka, Schulz, Statnick, Stenger, Stockmann, Westphal
Tore:
1:0 (15 Min.) Kubale
1:1 (15 Min.) Kalbus
1:2 (38 Min.) Kloss
1:3 (49 Min.) Bergemann
2:3 (52 Min.) Pakhomov
Fotos:









