Uns fehlte das Glück

Zum Duell der Tabellennachbarn kam es am Samstag auf dem Gelände des FC 98 Hennigsdorf. Dabei empfing unser Team den Neuling Blau-Gelb Falkensee. Das Spiel wurde wegen Unbespielbarkeit des Hauptplatzes auf Kunstrasen ausgetragen. Wir traten mit einer stark ersatzgeschwächten Auswahl an, die Liste der Ausfälle wird immer länger.

Trotzdem nahmen wir das Heft in die Hand, und hatten nach einer Viertelstunde eine riesen Gelegenheit um in Führung zu gehen. Nach einem schnellen Konter war Maximilian Hinz frei durch. Aber anstatt selber abzuschließen (er ist halt kein Stürmer), legte er nochmal quer auf Timo Hirschle. Dessen Schuss verfehlte aber das große Tor. Nur 4 Minuten später gab Marc Brosius einen strammen Schuss ab, den der Falkenseer Torwart Kevin Konrad mit den Fingerspitzen gerade so zur Ecke lenken konnte.

In der 26.min gab es erneut einen Konter unserer Mannschaft, aber der Treffer von Karsten Schäfer wurde wegen Abseits nicht gegeben. Erst in Minute 44 kam der Gast das einzige mal in Hälfte 1 gefährlich vor unser Tor. Der Schuss ging über den Dreiangel.

Zu Beginn der 2.Halbzeit wurden die Falkenseer etwas mutiger und hatten auch die ersten beiden guten Chancen. In der 50.min konnte unser Keeper Patrick Bobermin den Flachschuss festhalten, und in der 60.min schoss Paul Wehner erneut knapp über den Dreiangel.

IMG_3798.JPG Dann aber begann unsere starke Drangphase. Und innerhalb von 7 Minuten sahen wir die Sitcom "Brosi sucht das Glück". Zuerst gab es in der 65.min Freistoß für uns, und Marc Brosius hämmerte den Ball ans innere Lattenkreuz. Nur eine Minute später strich ein Schuss von ihm mit hoher Geschwindigkeit am linken Posten vorbei. Und in der 72.min brachten sich bei einer hohen Flanke der Falkenseer Torwart und ein Abwehrspieler gegenseitig zu Fall. Marc Brosius köpfte über beide hinweg, aber zu unserem Pech wurde der Ball noch von der Linie gekratzt.

Und da weitere Angriffe unserer Jungs einfach den Weg nicht ins Tor fanden, kam es, wie es so oft im Fußball vorkommt. Der Gegner bekam einen Freistoß aus halbrechter Position. Jan Kibbieß trat den Standard über die Mauer hinweg. Die Kugel ging zwischen Innenpfosten und dem Kopf von Patrick Bobermin (der auch noch den Pfosten berührte) in der 82.min zum 0:1 ins Netz.

Der Gast stellte sich fortan nur noch hintenrein, und drosch das Leder in alle Richtungen. Wir fanden einfach kein Durchkommen. Auch nachdem Paul Wehner in der 87.min wegen Ellenbogenschlag gegen Lucas Lebus die gelb/rote Karte bekam und wir in Überzahl spielten. Selbst in der durch zahlreiche Verletzungsunterbrechungen langen Nachspielzeit konnten wir den Abwehrriegel nicht knacken.

So fehlte uns wie schon beim letzten Heimspiel gegen Glienicke einfach das Glück, um als Sieger vom Platz zu gehen. Und Blau-Gelb Falkensee freute sich über den Dreier, obwohl sie kaum vor unser Tor gekommen waren.

Für uns werden auf Grund der Personalsituation auch die kommenden Aufgaben (beim Brandenburgliga-Absteiger Falkensee/Finkenkrug und zu Hause gegen den starken Aufsteiger aus Zepernick) nicht leichter.