1.Hallenturnier der D1 im Winter 2023/24

Endlich ist es wieder soweit, die gute alte Hallenzeit. Man sitzt im Warmen und muss nicht frieren und es öffnen sich zum Eintritt nur die Türen. Wir trafen uns ohne Debakel zum Spakianer Weihnachtsspektakel. Der erste Gegner war Siemensstadt und unsere Jungs machten sie mit 2:0 platt. Levin schoß das erste Tor und bei unserem sicherte Phillip davor. Das Zweite schoß Tobi, was für ein Trubel, die Zuschauer brachen aus in Jubel. Gegen Schwarz-weiß Spandau ging es dann und die setzten wirklich alles dran. Es stand 0:1, aber nicht für unser Team, was die Jungs nicht zu verunsichern schien. Prompt kam die Antwort dank Maxi Schulz und es ging vor Freude hoch der Puls. Beim 3.Spiel gegen Falkensee-Finkenkrug war am Schluß ein Treffer von Maxi genug. Der nächste Sieg, die Jungs hatten Spaß und gaben auf dem Spielfeld ganz viel Gas. Gegen Spakianer Blau war es nicht so leicht, dennoch hat der Treffer von Tobi gereicht. Ein Unentschieden gegen Blau gab trotzdem ein Punkt, dass wußte wir genau. Was uns aber total entsetzte war das unser Felix sich verletzte. Er musste dann sitzen und konnte nur noch hoffen, aber zum Glück hat Musti für uns getroffen. Es folgte jetzt das letzte Spiel und das hatte wirklich nur ein Ziel! Wir wollten gewinnen das Turnier und es folgten Tore von Tobi gleich vier. Auch Maxi, Musti Stále trafen dann, so dass man unsere Freude verstehen kann. Benibovki und Levin machten den Sieg komplett und wir gewannen das Spiel, dass fanden wir nett. Das erste Hallenturnier in diesem Winter und es belohnten sich unsere Kinder. Der FC98 mit seinen D1-Junioren hatten sich zum Sieger des Turniers erkoren. Wir sagebn auch Danke an Hannes und Felix, ohne deren Einsatz wäre es geworden nix. Und Philli´s Paraden und ruhige Art sorgte dafür das Ball rollte smart. Danke an die Eltern für euren Jubel und wir hoffen auf weiteren Hallentrubel. Wir klopfen alle mal ordentlich auf Holz und machen unsere Trainer weiter Stolz! Der Bericht ist zu Ende und ohne Qual, lesen wir uns das nächste Mal!