D1 - Junioren - Torfestival zum Saisonstart gegen Bötzow

Mit einem beeindruckenden Auftaktsieg sind unsere D1-Junioren in die neue Saison gestartet. Beim Ortsnachbarn Eintracht Bötzow erzielte unser Team insgesamt 40 Tore und sicherte sich am Ende einen klaren 8:1-Gesamtsieg – und das ganz ohne Gegentor!

Zunächst galt es, sich mit dem neuen Spielmodus der Landesliga vertraut zu machen: In dieser Saison treten jeweils zwei Mannschaften pro Verein auf Halbfeld in vier Vierteln à 17,5 Minuten gegeneinander an. Die acht Einzelspiele werden dann einzeln gewertet und anschließend zu einem Gesamtergebnis zusammengefasst.

Unsere Jungs zeigten von Beginn an eine starke Leistung und konnten nahezu alle Spiele für sich entscheiden. Lediglich das erste Viertel der 2013er-Jahrgangsmannschaft endete trotz spielerischer Überlegenheit torlos mit 0:0. Der 2014er Jahrgang ließ hingegen keine Zweifel aufkommen und fegte Bötzow gleich zu Beginn mit einem deutlichen 8:0 vom Platz.

Insgesamt dominierte der FC 98 Hennigsdorf alle Partien deutlich. Besonders erfreulich: Die Mannschaft blieb in allen Spielen ohne Gegentor. Dennoch gebührt den Spielern aus Bötzow Respekt – sie gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf.

Die Freude über diesen gelungenen Saisonstart war riesig – aus der Kabine hallte noch lange laute Musik und beste Stimmung.

Glückwunsch an unsere Jungs für diese starke Leistung und ein großes Dankeschön an die zahlreichen Zuschauer, die unser Team lautstark unterstützt haben! Laut inoffiziellen Angaben waren rund 200 Zuschauer vor Ort – das macht Lust auf mehr.

Weiter so! Am kommenden Samstag wartet mit dem FSV Basdorf bereits die nächste Herausforderung.

Einzel - Spielergebnisse
8:0, 0:0, 9:0, 1:0, 8:0, 4:0, 7:0, 3:0

One Team - One Family