D1 - Junioren - Trainingslager - Tag 2

Mit einem kräftigen „Guten Morgen!“ starteten unsere Jungs in den zweiten Tag des Trainingslagers. Dass der erste Tag nach den Ferien durchaus fordernd war, zeigte sich schnell: Einige Spieler mussten vom Trainerteam höchstpersönlich aus dem Schlaf geholt werden.

Nach einem stärkenden Frühstück stand zunächst eine theoretische Einheit auf dem Programm. Thema: Spielvorbereitung und mentale Fokussierung – wichtige Grundlagen, um auf dem Platz die bestmögliche Leistung abrufen zu können.

Anschließend ging es motiviert in die erste Trainingseinheit des Tages. Der Schwerpunkt lag auf Schnelligkeit, Passgenauigkeit, Stellungsspiel und Spielübersicht – alles zentrale Elemente für ein erfolgreiches Zusammenspiel.

Nach dem Mittagessen wurde der sportliche Ehrgeiz dann auf ungewohntem Terrain unter Beweis gestellt: In den Borsighallen in Tegel hieß es „Strike!“ beim gemeinsamen Bowling. Und auch hier zeigte sich: Unsere Hennigsdorfer Jungs geben in jeder Disziplin Vollgas! Am Ende setzte sich Team 2 durch – wer da alles mitspielte, wissen natürlich nur die Eingeweihten. ;-) So viel sei aber verraten: Die Rückennummern 2, 7, 16, 17 und 22 hatten beim Punkte sammeln die Nase vorn.

Zurück im Hennigsdorfer Sportpark ging es direkt weiter mit der zweiten Trainingseinheit. Im Mittelpunkt standen diesmal das Positionsspiel und intensives Arbeiten am Zweikampfverhalten – schweißtreibend, aber effektiv.

Das Abendprogramm fällt heute bewusst etwas kürzer aus – denn die beste Regeneration findet bekanntlich im Schlaf statt.

In diesem Sinne: Gute Nacht, Jungs – und bis morgen!