
D1 - Junioren - Trainingslager - Tag 5
Heute begann der Tag mal auf ungewöhnliche Weise: Mit dem Song "Hennigsdorfer Jungs" wurden alle Teammitglieder vom Cheftrainer höchstpersönlich geweckt. Ohne große Umschweife ging es danach direkt zum ausgiebigen Rundenlaufen um den Platz. Aus Co-Trainer-Kreisen war zu vernehmen, dass es sich dabei um nahezu 4 Kilometer gehandelt haben soll – das anschließende Frühstück schmeckte entsprechend doppelt so gut.
Der Vormittag stand wieder ganz im Zeichen des Teambuildings, bei dem Vertrauen und Zusammenhalt im Fokus standen. Zunächst führten sich die Spieler gegenseitig – mit verbundenen Augen – über das Trainingsgelände. Danach hieß es: Augen zu und fallen lassen! Natürlich mit dem sicheren Gefühl, vom Mitspieler aufgefangen zu werden. Unter dem Motto "One Team, One Family" wurden im Anschluss auch gemeinsame Familienregeln besprochen, welche schriftlich teamintern festgehalten wurden.
Am späten Vormittag stand wieder Fußball auf dem Programm. Der Schwerpunkt lag dabei auf dem Torabschluss und dem taktischen Verschieben im Dreieck.
Nach dem Mittagessen gab es freie Zeit – und wie könnte es anders sein: Die Tischtennisplatte war wieder hoch im Kurs.
In der zweiten Trainingseinheit wurde erneut am Torabschluss gearbeitet. Außerdem standen intensive 1-gegen-1-Duelle auf dem Plan. Eine besondere Abwechslung: Beim Fußballtennis tauschten die Jungs ausnahmsweise mal die Tischtenniskelle gegen den Fuß – eine spaßige und ungewohnte Herausforderung. :-)
Zur Abkühlung ging es vor dem Abendessen an die Badestelle in Nieder Neuendorf – ein willkommener Ausklang eines sportlichen Tages.
Was die Abendaktivitäten betrifft, endet unser Bericht hier leider wegen Redaktionsschluss. Aber eines ist sicher: Die Jungs werden auch dafür eine passende Beschäftigung finden!